Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

XP auf Vista Upgrade geht nicht ´Delete User´

ricky_is_back

kennt sich schon aus
Hey Leute ich habe ein alten Laptop hier zu liegen mit einer noch net Geöffneten Vista CD mit Key hab diese rein getan und wollte Upgrade nehmen es kommt die Meldung Upgrade Deaktivert du musst vorher

C:\Users löschen oder Umbennen löschen geht ja wohl nicht und Umbennen auch nicht :( koennt ihr mir helfen

2016-08-22 23_01_05-Install Windows.png
 
Anzeige
AW: XP auf Vista Upgraden geht nicht ´Delete User´

Hey, leider geht das ja aber ich möchte ja nicht alles neu installieren des wegen Upgraden :) gibts da noch ne andere Lösung?




**Aber ich finde das Seltsam wo mein Freund auf XP->>>VIsta Geupgradet hat ging das auch ohne irgent was mit _User_ zu löschen/ändern.
 
Ist das für den alten laptop auch nicht zuviel Vista ?

Genaue Hardwaredaten ? P4 im Profil ?

Neuen Benutzer mit User2 anlegen - User löschen ? Glaube nicht das das geht, weil im Untergrund User bestehen bleibt ?
 
Vista geht das mit dem Intel™ P4 war mein Alter PC im Laptop ist ein Intel Core 2 Duo RAM 2,50GB RAM

das schaft er ja :) Nur halt das mit dem User :(

Wenns dir am Kragen geht :) Hier die Aktuellen infos von mein PC (nicht dem Laptop)

CPU:Core i5-6600 3.3GHz
GPU:GeForce GTX 970 4GB
RAM:16 GB
OS:Win 10 x64
 
AW: XP auf Vista Upgraden geht nicht ´Delete User´

**Aber ich finde das Seltsam wo mein Freund auf XP->>>VIsta Geupgradet hat ging das auch ohne irgent was mit _User_ zu löschen/ändern.

Hatte er auch ein Benutzerkonto "User" ?

Ich arbeite auch noch mit XP und zwar nur mit SP2 - werde es auch weiter tun.

Vista Support ist ja auch in ca. 8 Monaten Ende - besser win7 gleich ? https://support.microsoft.com/en-us/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet
 
Hm nee also bei ihm war auch /c/user <--- bloß wegen win7 ist das Problem das ich erst


WindowsXP->>>Vista->>>7 ein direktes Upgrade machen kann
 
AW: XP auf Vista Upgraden geht nicht ´Delete User´

Ja der Packt das hab ich ja schon gemacht :) probiere ich mal aus mit PCmover
 
Ein alter Kopierschutz im besagten Ordner könnte das Löschen oder Umbenennen im Zuge der Installation verhindern. Manche dieser Files sind nicht vom System, aber durch Tools wie Unlocker löschbar.
Ich hatte so was Ähnliches beim ersten Install von Vista vor zehn Jahren. Vista lief aber, nur der neue "Dokumente und Einstellungen" - Hardlink fehlte, stattdessen war noch der gleichnamige Ordner von XP vorhanden. Hab dann sicherheitshalber Vista neu installiert und vorher die Systempartition formatiert, DAS wird durch solche Files nicht verhindert.
 
Anzeige
Oben