Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Vista startet nicht mehr - keine Neuinstallation möglich

Doug

kennt sich schon aus
Hy,

mein Problem ist das mir mein Nachbar seinen Laptop gab der nicht mehr geht.
Seine Frau war als letzte dran, sie sagt aber sie hätte nichts gemacht und in normal runtergefahren.:rolleyes: Er vermutet sie hat sich was runtergeladen, vielleicht mit nem Virus.

Er fährt hoch und geht gleich in die Auswahl mit Abgesicherten Modus. Egal welchen Modus ich nehme, er fährt eine Zeit hoch dann kommt ein blauer Bildschirm in dem was in weißer Schrift steht, aber so kurz das ich kein Foto davon machen kann. Dann startet er wieder neu.
Wollte dann mal mit der Vista-CD starten und anderen Wiederherstellungspunkt wählen. Allerdings lädt er da nur unten den weißen Balken und auch dann ist Schluss.:cry: Dann bleibt alles schwarz.

Hab´s dann versucht mit einer XP-CD, aber da schreibt er mir dann hin er finde kein XP, was ja logisch ist und könne nichts machen.

Daten sind keine wichtigen drauf, drum würde es reichen wenn ich alles neu installieren könnte.

:)
Mfg
Doug
 
Anzeige
formatieren und neu aufsetzen.wird ein virus sein oder vista abgeschossen;).
 
Wie, Du kommst nicht so weit?

Sorry, aber nach Deiner Beschreibung kommst Du einwandfrei ins Bios, wo Du die Bootsreihenfolge umstellen kannst aufs DVD Laufwerk.

Dort dann Vista-DVD rein, und erstmal die Computerreparaturoptionen durchlaufen lassen.

Wenn das keinen Erfolg bringt, booten von der Vista DVD und dann formatieren und neu installieren.

Wo war da jetzt noch mal das Problem?
 
Wollte dann mal mit der Vista-CD starten und anderen Wiederherstellungspunkt wählen. Allerdings lädt er da nur unten den weißen Balken und auch dann ist Schluss. Dann bleibt alles schwarz.
Das meinte ich, er bootet zwar von der DVD aber bleibt dann auch hängen.
 
Überprüfe mal, ob die Festplatte richtig fest ist.
War alles fest.

Hab mir Kubuntu runtergeladen und installiert, lief alles einwandfrei.
Startete dann wieder von der Vista-DVD. Auch da lief dann plötzlich alles wieder.
:)
 
Anzeige
Oben