Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dateien auslagern?!

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo Ich habe da mal ne Frage wie lagert man Dateien aus?Ist das sinnvoll und bekommt man mehr Platz auf der C Platte?Die Frage stell ich mir weil mein Defrag O&O 11.5 immer mehr braune Reihen anzeigt, die besagten Auslagerungsdateien.Wenn man sie auslagern kann, wie oft sollte man es tun?

Gruss Starforce
 
Anzeige
vista macht das automatisch.kannst so nicht selber machen.man kann auch die auslagerungsdatei auf eine seperate partion machen(ca. 1,5 fache von deinem speicher).so habe ich es gemacht.merken tut man an der geschwindigkeit nichts.
 
kann nicht verschieben.sart-einstellungen-systemsteuerung-system-erweiterte systemeinstellung-systemeigenschaften-einstellungen-erweitert-ändern.(y)
 
warum deaktivierst du.wenn du deinen speicher voll hast,will vista es auslagern.wenn keine auslagerungsdatei erstellt wird,wird vista es auf der festplatte auslagern meistens auf c:\windows..., und das macht das system langsam.ich mach seit xp immer ne auslagerungsdatei und es hat noch nie ne negativen nachteil gehabt.aktiviere es auf ne seperate partion.ca. 1,5 mal von deinem speicher ram.:)
 
Wenn der Speicher voll und die Auslagerungsdatei deaktiviert ist, lagert Vista nichts auf die HDD aus, sondern macht den RAM frei. Und das 1,5 fache des RAM ist auch nicht notwendig. Ich habe 8GB drin. Eine 12GB große Auslagerungsdatei wäre da wohl maßlos überzogen. 1-2GB reichen da vollkommen und das ist noch zuviel.
 
Ich habe auch 8GB Ram und die 1GB Auslagerungsdatei auf eine Ramdisk mit 1,5GB gelegt. (neben Firefox Profil/Cache)
 
Ojee ein Greenhorn ist in die Éreignisanzeige gegangen und hat dort folgende fehlermeldung gefunden:
Protokollname: System
Quelle: volmgr
Datum: 18.05.2009 11:17:08
Ereignis-ID: 49
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Peter-PC
Beschreibung:
Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="volmgr" />
<EventID Qualifiers="49156">49</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-05-18T09:17:08.580Z" />
<EventRecordID>37589</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Peter-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\HarddiskVolume1</Data>
<Binary>000000000100000000000000310004C001400000230000C000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
Frage ist das wichtig???????? Öhm und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Auf der Microsoft Technetseite welche sich öffnet bei Onlinehilfe steht dann folgendes
Fehler- und Ereignismeldungszentrum
Zurück zur Suche
--------------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse für: Microsoft-Produkt: Windows Operating System; Version: 6.0.6000.16386; ID: 49; Ereignisquelle: volmgr;

Für Ihre Abfrage wurden keine Ergebnisse gefunden. Vorschläge finden Sie in der Hilfe.
öhm kann da vielleicht jemand helfen? zur Info System Vista Ultimate64bit und auf Partition Windows7RC Ultimate64bit. hab ich da was falsch gemacht beim aufspielen von Windows7:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben