Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach einem Download bekomme ich nur noch Virenmeldungen

Lady Noir

kennt sich schon aus
Hallo.
Ich brauche mal dringend Hilfe.
Und zwar war ich gestern so doof und habe etwas vermeintlich "normales" herunter geladen. Dies erwies sich nun aber als "Virus falle? " und zwar habe ich bei Google "Windows Word kostenloser Download" eingegeben und habe das erste was ich gefunden habe herunter geladen. .. Bei dem download wurde oft eine Bestätigung gefordert. .. Nun werde ich mit "Virus Nachrichten belagert. NormalerWeise ist Kaspersky auf dem PC .nun ist aber auch seit dem Download AvaSt drauf und noch einige andere Sachen. .. Was kann ich tun? Die Meldungen lassen sich nicht weg klicken und es scheint so als wäre Kaspersky blockiert. .. Kann ich den Laptop zurück setzen? ??
 
Anzeige
AW: Hilfe! Virus?

Es gibt Schädlinge die Virenscanner nicht unbedingt finden. Prüfe deinen Rechner mit folgenden Tool's:

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.drwindows.de/un-installer/66347-junkware-removal-tool-adware-toolbars-entfernen.html

Benutze die Tool's der Reihe nach. Noch ein Tipp, nicht mehrere Sicherheitsprogramme wie Kasper und Avast parallel benutzen!
 
AW: Hilfe! Virus?

Habe nun diese Meldung von Kaspersky
 

Anhänge

  • 20160915_085141.jpg
    20160915_085141.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 229
AW: Hilfe! Virus?

Erstmal versuchen mit dem Kasper zu löschen. Schau mal in den Autostart (msconfig) nach unbekannten Programmen, diese deaktivieren. Trotzdem die Tool's aus #2 benutzen!

#4 ist auch eine gute Möglichkeit. Bedenke was du aber in der Zwischenzeit noch wichtiges auf dem Rechner verändert hast (Updates, Installationen, Einstellungen...), die wären dann auch weg.
 
AW: Hilfe! Virus?

Ja Kaspersky sagt nun dass der Computer sicher ist. Habe dennoch diese Meldungen. Ich werde weiteres versuchen. Die orange vorgegebenen sind seit diesem Download auf dem Laptop. Wie werde ich das wieder los und wie bekomme ich Avast wieder runter?
 

Anhänge

  • 20160915_091043.jpg
    20160915_091043.jpg
    972,3 KB · Aufrufe: 185
AW: Hilfe! Virus?

Über msconfig>Systemstart (o.s.ä.) Häkchen raus und Neustart des Rechners.

Da kannst du auch gleich noch prüfen, welche Programme wirklich bei Systemstart notwendig für dich sind (Windows Programme nicht beachten!).
 
AW: Hilfe! Virus?

So ist es erstmal richtig. Zu allen anderen kann ich jetzt nichts genau sagen. Mache Neustart und schau nach ob es noch Probleme gibt.
 
AW: Hilfe! Virus?

Berichte mal bitte noch vom Ergebnis bzw. aktuellen Standes. Ansonsten wenn Problem beseitigt, Thema als gelöst markieren.
 
AW: Hilfe! Virus?

Also. Probleme gibt es noch. Eine Meldung lässt sich nicht weg klicken.
 

Anhänge

  • 20160915_093828.jpg
    20160915_093828.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 276
AW: Hilfe! Virus?

Winzip Registry Optimizer, ist ein von dir oder durch deine dubiosen Downloads auf deinen Rechner gekommen. Ich denke, diesen benötigst du nicht. Geh mal in die Systemsteuerung>Programme und versuche diesen zu deinstallieren.

Anmerkung: Ich hatte nie Vista, deshalb können einige Begriffe abweichen.

Nachtrag: Was hast du außer Autostart und Kaspersky denn nun noch unternommen (#2)?
 
AW: Hilfe! Virus?

Okay. Das wurde erfolgreich deinstalliert. Wie ist es mit dem nächsten, welches vorher nicht da war und mir andauernd von Bedrohungen berichtet?
 

Anhänge

  • 20160915_095305.jpg
    20160915_095305.jpg
    764,4 KB · Aufrufe: 146
AW: Hilfe! Virus?

Bevor wir hier weiter machen, hast du nun die oder die ersten beiden Tool's aus #2 ausgeführt? Damit werden vielleicht weitere Schädlinge gefunden und beseitigt.

Nachtrag: Was hast du denn noch alles an Sicherheitstool's installiert?
 
Anzeige
Oben