Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen Hallo! Ich erhalte viele Mails mit Attachements. Bis auf JPG-Dateien kann ich alle öffnen. Bei JPG-Dateien erhalte ich folgende Fehlermeldung: ...
  1. #1
    captainron_at
    bekommt Übersicht

    JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo!
    Ich erhalte viele Mails mit Attachements. Bis auf JPG-Dateien kann ich alle öffnen.
    Bei JPG-Dateien erhalte ich folgende Fehlermeldung: "xxx.jpg" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
    Im Explorer wurde ein Standardprogramm zum Öffnen von Dateien mit diesen Dateizusätzen definiert und über den Explorer gibt es keine Probleme.
    Danke für eine Info, wie ich das Problem beheben kann.
    LG Reinhold

  2. #2
    Kuron
    nicht mehr wegzudenken

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo Captainron,

    die fehlermeldung liest sich eher so, als wäre das jpg nicht da. Kann es sein, dass Deine Antivirensoftware die filtert?

    Gruß

  3. #3
    captainron_at
    bekommt Übersicht

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Ich habe Kasperky Internet Security 8.0 installiert. Dort ist aber der Attachements-Filter deaktiviert.
    In der Voransicht sehe ich das Bild aber - nur öffnen läßt es sich nicht.
    LG Reinhold

  4. #4
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo,
    kann es sein das Sie erst von deinem E-MAil Account runtergeladen werden müßen?

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hier werden wohl die Anhänge geblockt.
    Extras > Optionen > Sicherheit > den Haken raus bei siehe Bild bei dem rot eingerahmten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -mail01.jpg   -mail02.jpg  

  6. #6
    captainron_at
    bekommt Übersicht

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo!
    Diese Einstellung war mir bekannt und hab ich gleich nach Einrichtung des Mailprogramms geändert.
    Wenn ich die angehängte JPG-Datei auf der Festplatte speichere, läßt sie sich problemlos über den Explorer öffnen. Nur das direkte Öffnen aus dem Mailprogramm wird verhindert. Hängt das vielleicht mit einem eventuellen Virenschutz des Mailprogramms zusammen?
    Habe auch schon den MS-Support kontaktiert - mal schauen, ob da eine Antwort retour kommt.
    LG Reinhold

  7. #7
    klodeckel
    Herzlich willkommen

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo

    Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem.
    Eine neue Verknüpfung der .jpg Dateien mit xnview im Explorer brachte genau einmal den gewünschten Erfolg. Ich dachte schon das Problem gelöst zu haben, aber außer diesem einen Mal ginng es nicht. Eine Verknüpfung der *.jpg mit einem anderen Programm bringt überall den gewünschten Erfolg, außer in WindowsMail. Dort kommt immer besagte Fehlermeldung.

    Hat einer mittlerweile ne Lösung für das Problem ?

    Danke und Gruß

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo und willkommen
    Bin immer wieder erstaunt, welche kreative Nicknamen bei uns noch frei sind .
    Zu dem Problem: Das hängt mit dem Internet Explorer 8 zusammen und ist leider ein Fehler, für den es noch keine Lösung gibt.

  9. #9
    wms
    kennt sich schon aus

    Anhänge aus Mail direkt öffnen funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem nur das ich keinerlei Anhänge aus Mail heraus direkt öffen kann. Ich muß die Anhänge erst speichern und dann öffnen.
    Erst fing es mit PDF's an und jetzt alle Anhänge.

    Nachdem ich Tuneup benutzt habe gingen die Anhänge nicht mehr öffen, PDF Problem bestand vorher schon.

    Kann es sein das Einstellungen verändert wurden die das direkte Öffnen nicht mehr zulassen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe, LG Wolle

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo und willkommen
    Das kann nicht nur sein, das ist ganz sicher so.
    Leider kann man jetzt nicht nachvollziehen, was Tuneup da mal wieder angerichtet hat.
    Nutzt Du auch Windows Mail oder ein anderes Programm?

  11. #11
    wms
    kennt sich schon aus

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo Martin, danke für die Willkommensgrüße.

    Ja ich benutze Windows mail und genau dort besteht das Problem. Jetzt muß ich alle Anhänge erst speichern und dann öffnen. Ist irgendwie umständlich. Wenn es hierfür eine Lösung gibt wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Wolle

  12. #12
    klodeckel
    Herzlich willkommen

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hallo

    Ich denke der Tip von Roberto sollte helfen. Dazu evtl. eine neue Zuordnung der Dateitypen im Explorer und alles sollte gut sei. Hat bei mir auch geholfen. Das Problem tritt übrigens bis in die allerneuesten Versionen von Windows und Explorer auf.

    Gruß

  13. #13
    wms
    kennt sich schon aus

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Der Tip von Roberto hat das Problem nicht gelöst, leider. ich bekomme immer folgenden Fehler angezeigt:
    Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.

    Hatte noch nicht erwähnt das ich Mozilla Firefox als Browser verwende da Ihr immer den Explorer erwähnt.

    LG Wolle

    PS. AV habe ich auch schon deaktiviert da ich bei pps den Hinweis bekam das möglicherweise das AV nicht aktuell ist bzw die Datei blockiert. Traf leider beides nicht zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    klodeckel
    Herzlich willkommen

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    hi
    Mach mal bei den Einstellungen von Roberto den Haken bei : Internetzone ( zweckmäßig, aber weniger sicher )

    Muss doch zu lösen sein, gibts ja net.

    gruß

  15. #15
    wms
    kennt sich schon aus

    AW: JPG-Dateien lassen sich mit Windows Mail nicht öffnen

    Hi klodeckel,
    wie bist Du denn auf die Idee gekommen?...........kann mir aber egal sein sie funktioniert!!!
    Tausend dank für Eure Hilfe.

    LG Wolle

    Die Freude hat leider nicht lang angehalten. Der Fehler ist wieder da. Es muß irgendetwas auf meinem Rechner passieren was diesen Fehler verursacht.
    Irgend eine Idee? Gruß Wolle
    Geändert von Roberto (14.07.2009 um 13:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Manche Links lassen sich nicht öffnen
    Von Foreigner im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:01
  2. Frage: tmd Dateien lassen sich nicht öffnen
    Von aliceast im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:21
  3. Spiele lassen sich nicht öffnen
    Von hilfe_suchend im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:29
  4. Manche Internetseiten lassen sich nicht öffnen
    Von Nimue im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:37
  5. Windows Mail lässt sich nicht öffnen
    Von tarzanconny im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 00:27

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163