Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Trotz Admin-Konto "Berechtigungsprobleme"

juij

Erster Beitrag
Nabend zusammen.
Seit geraumer Zeit plagen mein Notebook (Vista war vorinstalliert) diverse Probleme beim Löschen oder Bearbeiten von Dateien und Ordnern.
Nachdem ich gegoogelt habe, fand ich heraus, dass mein "Admin"-Konto keines war, habe also das Administrator-Konto aktiviert und einige Probleme verschwanden, jedoch nicht alle.
Wollte gerade eine Datei auf meiner externen Festplatte bearbeiten und schon gabs wieder Zicken...ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße,
juij
 
Anzeige
Wie sieht es denn mit den Besitzrechten der Dateien auf der externen Festplatte aus?

Rechtsklick auf die Dateien > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer
 
Ein Dauereinsatz-Adminkonto gibt es doch gar nicht. Man wird halt bei Bedarf hochgelevelt, ohne UAC vollautomatisch.
Es gibt aber seltene Fälle, wo bei abgeschalteter UAC keine Zugriffsberechtigung besteht, während mit UAC eine Auswahlbox erscheint(wieder mal).
 
Anzeige
Oben