Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Recovery Cd erstellen nicht möglich

Radde

kennt sich schon aus
Hi, habe den pc gestartet erste schritte etc gemacht und dann nach langem hin und her eine anleitung für die sicherung des Betriebssystems von Vista gefunden im Netz.

pc runtergefahrn, hochgefahren, immer schön F8 gedrückt, ins Menü rein...

ich komme immer nur bis zu dem Menü >>Systemwiederherstellungsoptionen<< (>>System Recovery Options<<) --> >>Fujitsu Siemens Computers Recovery<< mit dem Unterpunkt >>Easy backup and recovery of your system<< und nach der Auswahl wird mir nicht anzeigt >>Auslieferungszustand sichern<< sondern lediglich der punkt >>Auslieferungszustand wiederherstellen<<, aber den möchte ich ja nicht. ich brauch ja ne recovery cd

auf nachfrage bei siemens ham die nur gesagt, so wies aussieht wurde schon eine erstellt...ja danke wie denn wenn beim pc keine dabei war und ich bisher zu doof dazu eine zu erstellen. des einzige was ich gemacht hab war über systemsteuerung/wartung die dateien zu sichern.

kann mir jemand helfen wie ich doch ne recovery cd/dvd erstellen kann? danke
 
Anzeige
Hallo Radde und willkommen im Forum!
Die Funktion"Recovery-Disk erstellen" hast du normalerweise unter Start - alle Programme - PC-Funktionen ????(Weiß ich jetzt bei Siemens nicht genau).
Ich glaube, du hast da jetzt etwas aus dem Handbuch falsch gelesen. Was du gerade versuchst, ist die Wiederherstellung, wenn du schon Probleme mit dem System Hast. Da passen auch die Auswahlpunkte dazu.
Noch eine Bitte, fülle links unter "Mein System" deine Hardwaredaten aus, dann kann man dir leichter helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Radde:)
Rudolf Rentier,meinte es Unter deinem Namen.
Hier,
 

Anhänge

  • System Eintragen.JPG
    System Eintragen.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 293
ot:
Danke Nicki! Kann schon nicht mehr rechts von links unterscheiden....
 
ja hab ich teilweise..soweits dastand. ati will grad net...

also ich hab nen Scaleo La 2609 und da steht über start programme nix drin zwecks recovery oder wiederherstellung etc.
 
So, hab mich gerade schnell durchs Handbuch gearbeitet. Du müßtest bei der Auslieferung zumindest 2 DVD's mitbekommen haben.
Eine Recovery-DVD und eine Driver-DVD.
Mit den beiden kannst du im Falle eines Falles dein System wiederherstellen (in den Auslieferungszustand).
Der im Handbuch beschriebene Vorgang betrifft die Datensicherung deiner privaten Daten (Dokumente, Musik, Filme etc.).
Diese Daten mußt du unabhängig von einer System-Recovery auf eine DVD oder externe Festplatte sichern.
 
Dann würde ich einmal deinem Händler auf die Füße treten. Denn laut Handbuch sind die Lieferbestandteil.

Vielleicht steigt noch jemand in den Thread an, der weitere Informationen zu Fujitsu-Siemens hat......
 
Anzeige
Oben