Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage nicht genügend Arbeitsspeicher

manu70

treuer Stammgast
Hallo

Ich bin durch google auf dieses tolle Forum gestoßen. Habe seit Tagen das Problem meine Filme von der Kamera zu brennen.
Das klappte immer mit Nero 8.

Nun geht es nicht mehr. ich habe es mind. schon 4 mal neu de- u. installiert.
Immer wen ich Video Datein umgewandelt haben erscheint diese Meldung. nicht genügend Arbeitsspeicher. Den habe ich aber von 300 auf 30076 hochgesetzt auf max empfohlen.

Ich versuche schon mit dem windos Movie Macker die Filme zu brennen aber auch da kommt diese Meldung.

Was kann das sein?

Ich hände mal den Screen an. Hoffe ich finde hier hilfe.
 

Anhänge

  • arbeitsspeicher1.jpg
    arbeitsspeicher1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 815
Anzeige
Den habe ich aber von 300 auf 30076 hochgesetzt auf max empfohlen.
Das ist die Auslagerungsdatei. Normalerweise ist dieser Fehler auf eien ausgeschaltete Auslagerungsdatei zurückzuführen, aber wenn du die Größe eingestellt hast fällt das ja weg. Wieviel Gb Arbeitsspeicher hast du denn? Bei der Gelegenheit kannst du dan nauch den Rest von deienm System ausfüllen.
 
öhmm Ich bin da nicht so gut drin. Aber auf dem Laptop steht unten
Aspire 5920G
intel core 2 duo processor T7300
(2.0 GHz, 800 MHz FSB. 4 MB L2 cache)
15,4 WXGA Acer Crysta Brite
(8 ms / 220-nit)
Up to 1024 MB NVIDIA GeForce
8600M GT TurboCache
2 GB DDR2

Wo soll ich das denn eintragen? Finde mich hier noch nicht so zurecht. Wollte das Profil aufrufen finde das nicht.
 
Hallo und Willkommen manu70,
Wollte das Profil aufrufen finde das nicht.
klicke dazu auf der linken Seite unter "Navigation" auf Forum. Anschließend
klickst du oben links auf "Kontrollzentrum". Alles weitere siehst du dann:)
 
Hi,

mach einen Rechtsklick auf Comupter und dann auf Eigenschaften
Dort siehst du unter "installierter Arbeitsspeicher" deinen RAM
Diese Zahl brauchen wir.

Aber ich tippe darauf, dass du weniger als 1GB hast. Wahrscheinlich 512MB oder gar 256MB. Dies ist definitiv zu wenig für Vista. Dafür gibts ja die Auslagerungsdatei, dort würde ich das 2x der RAM-Größe einstellen, aber Vista macht das eingentlich von selbst.

EDIT: Vergiss nicht, dass der Grafikchip auch RAM frisst. Also ggf. im BIOS den reservierten RAM für den Grafikchip runtersetzen, um mehr Speicher freizugeben

mfg GothicIII
 
Danke für eure Antworten. Ich hatte Nero ja schon drauf und da ging es. Nun irgendwie geht es nicht mehr.
Habe ja auch von Haus aus den Windows Movie Macker und noch nen Power Producer auf dem Laptop. Das war alles vorinstalliert. Noch ein Programm brauch ich nicht. Ich wollte ja Nero 8 wieder in gang bekommen.

Es muss ja irgenwo dran liegen das der Arbeitsspeicher nicht reicht.

Vielleicht kann mir irgend einer helfen. :rolleyes: Ich wollte die Kamera ja mal leer machen damit neue Filme drauf können.
 
Poste mal so einen Screenshot vom Arbeitsplatz > siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • arbeitsplatz.jpg
    arbeitsplatz.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 254
Ein ganz großes Danke schon mal für die Mühe bin heute Abend wieder da muss nun Kuchen essen hihi

Hier mein screen hoffe, das ist der richtige
 

Anhänge

  • arbeitsplatz.jpg
    arbeitsplatz.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 275
Der freie Platz ist schom mal OK.

Kannst du nicht über den Explorer auf den Speicher der Kamera zugreifen und die Bilder einfach rauskopieren und dann von der Kamera löschen?
 
Nabend

Ich habe die Filme ja schon auf dem Laptop das geht. Ich wollte nur die Film Datein brennen und damit eine DVD erstellen.

Das habe ich ja schon gemacht. Aber nun geht es nicht mehr.

Es ist schon mal aufgetreten das diese Meldung kam. Das ich Programme schließen soll da der Speicher nicht reicht.

Es muss doch noch was sein das nicht OK ist.
 
Anzeige
Oben