Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista Einstellung für Internetfilme

Diderik

kennt sich schon aus
Hallo.:)
Hab Vista 32 home premium und leider laufen über den mediaplayer11 keine filme die ich auf internetseiten anklicke.
Bekomme jedesmal die meldung:Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
die diagnose findet aber nix..
Hab vista codec pack installiert und auch schon diverse einstellungen im mediaplaye unter weitere optionen getätigt doch leider hat es nichts gebracht.
Gibt es eine Einstellung für vista oder mediaplayer und wenn ja wo kann ich das nachlesen?
Gefunden hab ich nichts...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruss
Did
 
Anzeige
Hast Du den Flash Player von Adobe installiert? Wenn Du im Explorer einen Film anschauen willst, dann macht er das ja nicht über den WMP.
 
ja...Flash Player ist installiert...ging ja auch schon mal (lief dann immer über wmp)aber jetzt gehts halt nicht mehr.*traurig guck*

you tube und ähnliche seiten funzen komischerweise aber internetseiten mit einem link zu anderen seiten auf denen der film ist halt nicht...
 
Hallo Diderik,
hast du mal einen Beispiel Link:)
das youtube geht liegt daran, das dort der Flashplayer zum Einsatz kommt;)
 
Ist leider nicht jugendfrei dieser link aber ich schau mal ob ich einen anderen finde...

hab dir ne PN geschickt.


hab hier einen link gefunden der ebenso nicht funzt.die seite öffnet zwar aber der film geht halt nicht...kommt die meldung>>>Die Webseite kann nicht angezeigt werden.


http://www.gregor-online.de/thmovie/Mpeg's.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diderik,
;)
so ich habe jetzt mal deinen Link mit dem Internet Explorer
getestet und da macht er mir den Mediaplayer auf, im Firefox
läd er ihn mir erst herunter und öffnet es dann:D
soviel erst mal dazu. Melde mich gleich noch mal:)
 
Also, dieser Link öffnet wirklich den WMP nachdem man einen Film angeklickt hat. Ich habe Win 7 auf meinen Rechnern, darum weiss ich nicht wie es sich bei Dir verhält. Mit Win7 beginnt der Film sofort im WMP und das ohne zu murren. Muss also an deinen Codec's liegen. Du hast sie ja vielleicht installiert, aber sie sind nicht richtig zugeordnet.
 
Also, ich habe keine manuellen Zuordnungen getroffen und die Filme des Links werden mit Quick Time Player geöffnet und abgespielt.....
 
hab das vista 32 codec pack von shark 007.....ausser wmp hab ich auch vlc installiert aber damit funzt es auch nicht...wundern tu ich mich nur da es vorher gefunzt hat bis ich die neueste version vom codec pack gezogen habe (wieder entfernt altes wieder draufgezogen...nüx).hab verschiedene codecpacks ausprobiert und immer das gleiche prob...auch am ie liegt es nicht....hab beide ausprobiert..7 und 8...jetzt wieder 8 am start.
und was die einstellungen im codec pack betrifft...mein englisch ist...bescheiden.

*stöhn und Haare rauf*

So hab jetzt firefox installiert und da funzt der wmp ohne probs,im Firefox
läd er ihn mir erst herunter und öffnet es dann wie oben von yellow beschrieben.
ist dennoch ne komische sache das!!!Anscheinend doch IE probs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diderik,
ich muss mich bei dir entschuldigen:eek::D
unter Vista mit dem Internet Explorer 8, und dem Mediaplayer 11 habe ich auf beiden
Rechnern das gleiche Problem wie du, habe ich gerade festgestellt:rolleyes::unsure:
aber das juckt mich im Moment nicht:D
Unter Windows 7 mit dem Internet Explorer 8 und dem Mediaplayer 12
läuft dagegen alles rund und hier habe ich auch keinerlei Codecs installiert:D
Sorry, das dir diese Info jetzt nicht wirklich weiter helfen kann:)

P.S.:
Anscheinend doch IE probs?
unter Vista glaube ich das langsam auch:unsure:
 
<<<<<<das ist der Name eines neuen Firefoxusers,werd IE vorerst einmotten.Danke für Eure Hilfe und vielleicht fällt ja jemandem noch was ein zu diesem Thema.

Wünsche Euch was und bis denne.

Did.
 
Anzeige
Oben