Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Up- oder Downgrade von Ultimate nach Buisness

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didder

bekommt Übersicht
Ich habe auf meinem Rechner die Testversion (30 Tage) Vista Ultimate installiert. Kann ich ein Upgrade auf Vista Business (Originalversion) durchführen?

Gruß didder
 
Anzeige
Ein Upgrade funktioniert nur von einer niedrigeren auf eine höhere Version.

Home Basic -> Home Premium -> Ultimate

oder

Business -> Ultimate.

Ein Downgrade (Ultimate -> Business) ist auf dem Weg nicht möglich, hier hilft nur eine Neuinstallation.
 
Nein wenn er eine Upgarade Version gekauft hat (XP auf Vista) dann geht das.

das ist ein down grad und wird erst seit kurzem von Ms unterstützt!

Windows Vista: Downgrade auf Windows XP wird vereinfacht | News | Windows Vista | Software & OS | Computer & Technik

allerdings ist von Vista Ultimate kein upgrad auf die Business möglich,da dies ein downgrad währe.siehe Vista historie der versionen

Vista-Upgrade verlangt funktionierendes Windows-System (Upd) - Golem.de
 
Wie du meinst ich mach dir mal ein Beispiel:
Ich hab eine Vista Upgrade Version (XP-Vista Buisness) jetzt will ich Vista installieren ohne nochmal Xp auf einen neuen PC zu installlieren. Deshalb leg ich die DVD ein und installier alles ohne den Key einzugeben (man kann da jede Version auswählen), anschließend lehg ich die DVD nochmal ein und installier es wie wenn ich ein Upgrade von XP auf Vista mach (mit Key eingeben) Nun hab ich eine Vollständige Vista Buisness Version auf meinem PC installiert.

In diesem fall einfach den ersten Teil (den ohne key) wegglaassen.
 
Wie du meinst ich mach dir mal ein Beispiel:
Ich hab eine Vista Upgrade Version (XP-Vista Buisness) jetzt will ich Vista installieren ohne nochmal Xp auf einen neuen PC zu installlieren. Deshalb leg ich die DVD ein und installier alles ohne den Key einzugeben (man kann da jede Version auswählen), anschließend lehg ich die DVD nochmal ein und installier es wie wenn ich ein Upgrade von XP auf Vista mach (mit Key eingeben) Nun hab ich eine Vollständige Vista Buisness Version auf meinem PC installiert.

In diesem fall einfach den ersten Teil (den ohne key) wegglaassen.

das ist ja auch richtig,aber laut EULA von Ms Ilegal,aber es geht!es geht aber nicht von der sagen wir mal stärgsten Vista version auf eine schwächere version ein upgrade zu machen weil dies die tatsache eines DOWN grade erfüllen würde!!!sieh dir doch mal bitte die history der versionen an!!!kommt die Ultimate VOR oder nach der Business?!!:mad:
 
Natürlich nach, dass macht aber keinen Unterschied es geht es ist kein Unterschied ob ich von Vista oder XP nun ein Upgrade mache.
So illegal kann es ja nicht sein wenn es sogar in der C´t steht oder?
 
Ich habe auf meinem Rechner die Testversion (30 Tage) Vista Ultimate installiert. Kann ich ein Upgrade auf Vista Business (Originalversion) durchführen?

Gruß didder

kannst du nicht lesen oder willst du nicht!!!!!es geht nicht um ein upgrade von xp sondern von ultimate auf Business ,was einem downgrad entsprechen würde!!!und das geht definitiv nicht!desweiteren lies dir mal die EULA durch oder frag google ob so ein upgrad legal ist oder nicht!währe es das ,würd es kein upgrad geben!!!
 
Gleich mache ich hier dicht.

Es geht darum, daß mit der Vista Ultimate nur ein Downgrade machbar ist und kein anderes Upgrade!!

Was didder möchte ist, aus einer 30 Tage Version Ultimate eine Buissness zu machen, das geht nur über Neuinstallation.

@Manuel-Vista
was du lediglich machst, ist eine vorläufige Installation ohne Auswahl
der Vistaversion. Hier ist es nachträglich einmal die gewünschte Version auszuwählen.
didder hat keine Upgrade DVD, zumindest sagt er das nicht.
Bitte gewöhne dir an, die Posts genauer zu lesen, dann sparen wir uns das hin und her mit den Missverständnissen. Danke.
 
Upgrade von Ultimate auf Business

Es ist richtig, es geht nicht.
Habe es gerade versucht, das Upgrad- Feld bleibt grau.
Ein Hinweis wird auch angezeigt, dass ein Upgrade auf eine niedrige Version nicht möglich ist.

Danke für die vielen Antworten.
Gruß didder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben