Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Fehler beim Lesen des Datenträgers

Radde

kennt sich schon aus
beim Hochfahren meldet der Pc mir plötzlich teilweise "Fehler beim Lesen des Datenträgers" Neustart mit Strg+Alt+Entf

Teilweise fährt der auch ganz normal hoch. ich hab keine ahnung was mit dem teil los is.

vor einiger zeit hat er immer angezeigt (also bevor jetzt die fehlermeldung kommt):


"Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-Cd\DVD ein und starten Sie den Computer neu,
2. Wöhlen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter"
3. Klicke SIe auf "Computer reparieren".

Wenn sie diesne datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei Windows\system 32\config\system
Status 0x00000e9

Windows konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist."



Wenn ich über "Computer reparieren" ging, dann erschien folgendes:

(siehe Anhang "Windows Start Manager 1.JPG ") - Bild 1


und wenn ich dann auf weiter ging mit der Eingabetaste kam:

(siehe Anhang "Windows Fehlerbehebung.jpg") - Bild 2

und egal wasde gedrdrückt hast gings immer wieder von vorne los. hab die boxen auch ausgesteckt, aber des kam immer wieder. die ersten 3 tage gings ja auch mit den boxen.

ich hab kein plan was dem pc fehlt...
 

Anhänge

  • Windows Start Manager 1.JPG
    Windows Start Manager 1.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 3.267
  • Windows Fehlerbehebung.jpg
    Windows Fehlerbehebung.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 1.381
Anzeige
Versuche zunächst, im abgesicherten Modus zu booten >> F8 sofort nach der ersten Bildschirmanzeige wiederholt kurz nacheinander mehrfach drücken.
Dort könnte auch die Auswahl auftauchen >> zuletzt funktionierende Version starten, das ggf. zuerst probieren.
Gruß Archie1a
 
Also des mit F8 drücken funktioniert schon mal nicht, da bringt der mir ja eben die Fehlermeldung

"Fehler beim Lesen des Datenträgers" Neustart mit Strg+Alt+Entf
 
Hast schon mal deine Festplatte(n) abgeklemmt, angesteckt und neu gestartet? USB Geräte soweit nicht erforderlich weg?
Wär mal ein Versuch wert.
Vielleicht würde ja auch eine Reparatur des Master Boot Records helfen, sollte es den zerschossen haben.
Hier ein Link:


Vista: Reparieren Sie den Master Boot Record


Mfg
Starshiptrooper

Ach ja, Bios bezüglich der Bootreihenfolge gecheckt?
Mal das Bios auf Defaultwerte zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal als erstes wichtige Daten sichern, bevor man garnicht mehr auf die Festplatte zugreifen kann.
 
daten brauch ich keine sichern, da ja noch keine drauf sind...hab den pc erst vor einigen wochen angeschlossen nachdem ich ihn vor 3 monaten gekauft hab und bisher nur die wichtigsten einstellungen vorgenommen
 
Der is erst 3Monate alt???
Würd mal alle Kabel auf festen sitz überprüfen.
Hast Du den Gebraucht gekauft oder isser neu???

gruß latte
 
ja wir warn vorher zu faul den anzuschließen..der is ausm werksverkauf von siemens also kann scho sein dass es retourenware is, aber vorher hat ja auch alles funktioniert. ich hab kein plan mit was der net klar kommt. vielleicht der mehrfachstecker. ansonsten hab ich alle USB Geräte die nicht mitgeliefert wurden, bis auf den ASUS Bildschirm (von Amazon) abgesteckt..aber fehlermeldung erscheint weiterhin. und mit dem Bios zeugs kenn ich mich net aus wie oben beschrieben. ich komm zwar ins BIOS Menü rein, hab aber kein plan wo ich da hinklicken soll, muss oder darf um nichts kaputt zu machen.
 
naja ein mehrfachstecker halt wo der strom fürn bildschirm und pc herkommt...weil nur eine steckdose in dem eck is.also hab ich nen mehrfachstecker ran und da den pc und bildschirm eingesteckt, sowie die boxen und den adapter fürn laptop.ohne strom is ja nix los
 
Achso, daran liegts bestimmt nicht!!!!!!!!!!
Hast Dumal nachgesehen ob alle Kabel im Rechner Richtig fest sind?
Kann ja sein das sich eins gelöst hat und deswegen nix funktioniert.
 
hab ich vorhin schon...etz erscheinen folgende fehlermeldungen, wenn ich versuche am Anfang über TAB und F8 den Computer zu reparieren: (siehe Anhänge)
 

Anhänge

  • DSC00176.JPG
    DSC00176.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 696
  • DSC00177.JPG
    DSC00177.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 884
Wenn Du den Rechner auf hast und dann startest, kannst Du irgendeine aktivität deiner Festplatte hören? (rattern oder klacken)
Vllt. hat die Platte einen wegbekommen, hast Du eine andere zum testen!?
 
Zieh einmal den Stromstecker von der Festplatte ab und steck sie dann wieder an( vorher abschalten). Bei mir hat sich einmal der Antrieb langsam verabschiedet, aber damit konnte ich sie noch einigemale in Betrieb nehmen und meine Daten sichern....
 
ne eine andere zum testen hab ich nicht. ich hab etz mal den pc ausgeschaltet und alles abgesteckt und wieder neu eingesteckt. jetzt fährt er plötzlich hoch. aber ich bin mir net sicher ob der beim nächsten hochfahrn net wieder die probleme bringt.

also gut. vorhin hab ich alles abgesteckt und wieder eingesteckt und es hat funktioniert. der pc is hochgefahren.

dann war ich im internet hab wahrscheinlich zu schnell geklickt und der pc bzw. die maus hat nix mehr gemacht. nicht einmal den task manager konnt ich öffnen über ALT+STRG+ENTF. dann is der pc runtergefahrn irgendwann (keine ahnung wann ich hab nicht zugeguggt) und wieder bis zu der fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers - Neustart mit STRG+ALT+ENTF"

und etz hab ich des selbe problem wieder. so wars des letzte mal auch, aber da war ich nicht im internet, bzw. das internet war da noch gar nicht installiert, sondern ich hab in der systemsteuerung sachen eingestellt und irgendwann is der mir auch abgekackt und dann diese fehlermeldung gekommen. Woran liegt des, dass der andauernd abstürzt bzw. hängen bleibt???? des kann doch net sein.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Radde,
hast Du die Möglichkeit Deine FP in einem anderen Rechner einbauen zu lassen? Somit könnten wir ausschließen, das diese defekt ist.
Und hast Du Daten über Dein Netzteil?

Gruß,

Mosuito
 
über mein netzteil? wie soll ich die rauskriegen?

nein kenn mich mit dem zeugs net aus mit ausbauen und woanders einbauen

ich hab grad ein biosupdate runtergeladen von siemens für eben diese festplatte. nur weiß ich leider nicht wie ich die installieren soll. ich weis zwar dass es über den gerätemanager geht, aber ich weis nicht mit welchem überbegriff dort die festplatte bezeichnet wird.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Radde,

das mit dem Netzteil ist einfach. Entferne die linke Seitenverkleidung (von vorn gesehen) und schon kannst Du die Daten von Deinem Netzteil ablesen.
Aber wichtiger wäre der Test Deiner Festplatte in einem anderen Rechner. Wen sie dort läuft, sehen wir weiter.

Gruß,

Mosuito

@ Radde

Kannst Du mal den Link posten. Danke.

Gruß,

Mosuito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so und was is etz des netzteil in dem kasten?
 
Anzeige
Oben