Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop - Bluescreen -> schwarzer Bildschirm

master-kev

bekommt Übersicht
Hallo,

ich versuche seit Stunden meinen Laptop wieder hinzubekommen - aber nichts scheint zu funktionieren.

Ich hatte erst beim Windows Start eine Bluescreen Fehlermeldung bekommen (siehe Bild).

Seit dem komme ich nicht mehr ins Windows. Seit ein paar Minuten ist der Bildschirm vom Laptop nun komplett schwarz. Selbst beim hochfahren (das scheint noch zu funktionieren) bleibt der Bildschirm komplett schwarz.

Habe schon den Akku für paar Minuten rausgenommen, und mit F2 versucht es wieder hinzubekommen - aber hat nicht geholfen. Auch ein An - und Abstecken der Festplatte brachte kein Erfolg.

Falls irgendjemand noch einen Tipp hätte oder eine Ahnung hat, was es sein könnte - würde ich mich sehr über Antworten freuen.


15044677_1175425282547753_515581197_o.jpg
 
Anzeige
Da scheint deine Festplatte was abbekommen zu haben

Kommst du mit F8 noch in den erweiterten Systemstart ?

Kannst du die HDD an oder in einen anderen Rechner hängen ?
 
Nee, geht leider gar nichts mehr - was den Bildschirm betrifft.


Ich habe irgendwo noch einen etwas älteren Laptop, da könnte ich es mal probieren.

Könnte auch die interne Grafikkarte was abbekommen haben ?
 
Nee, komm auch nicht mehr ins Bios rein. Wenn die Festplatte betroffen wäre, würde ja zumindest am Anfang irgendetwas zu sehen sein oder ist es bei nem Festplattendefekt auch möglich, dass man gar nichts mehr sieht - wie in diesem Beispiel ?
 
Bei ausgebauter HDD sollte man ins BIOS noch kommen, wenn es nur die HDD ist.

HDD durch Überhitzung beschädigt und dann auch noch das Mainboard ?
 
Anzeige
Oben