Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Vista's "ReadyBoost" scheint USB-Sticks zu "fressen" :(

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe Windows Vista und folgendes Problem:

vor einiger Zeit habe ich einen USB-Stick eingestöpselt und plötzlich erschien ein Fenster ob ich nicht "ReadyBoost" aktivieren wolle? Da das ganze System lt. Fenster schneller liefe, habe ich auf "Ja" geklickt mit dem Ergebnis, daß ich auf dem USB-Stick nur noch Datenmüll hatte.

Das "ReadyBoost" konnte ich deaktivieren, jedoch ist ein Problem geblieben:

Wenn ich einen USB-Stick normal anschließe, während der Rechner läuft, passiert nichts.

Wenn er jedoch eingestöpselt ist und ich den PC dann reboote, habe ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hinterher Datenmüll auf dem Stick.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Anzeige
AW: Windows Vista's "ReadyBoost" scheint USB-Sticks zu "fressen" :(

Das "ReadyBoost" konnte ich deaktivieren
Über den offiziellen Weg oder durch die Hintertür?

Was verstehst Du unter Datenmüll? Zerstörte Benutzerdaten oder nur Dateien mit ungewöhnlichen Namen?

Ich habe ReadyBoost vor langer Zeit mal in Vista verwendet. Nach meiner Erinnerung konnte man USB-Sticks nach der Abschaltung ganz normal weiterverwenden. Ich würde den Stick einfach mal formatieren.
 
AW: Windows Vista's "ReadyBoost" scheint USB-Sticks zu "fressen" :(

Über den offiziellen Weg oder durch die Hintertür?
Ich vermute über den offiziellen Weg. Konnte man irgendwo abschalten, und der Reiter war dann weg.


Was verstehst Du unter Datenmüll? Zerstörte Benutzerdaten oder nur Dateien mit ungewöhnlichen Namen?
Wahrscheinlich beides. Die Dateinamen bestanden nur noch aus Hieroglyphen, und zu benutzen war da auch nix mehr.


Ich habe ReadyBoost vor langer Zeit mal in Vista verwendet. Nach meiner Erinnerung konnte man USB-Sticks nach der Abschaltung ganz normal weiterverwenden. Ich würde den Stick einfach mal formatieren.
Habe ich - glaube ich - schon gemacht. Kann ich aber noch mal versuchen.
 
Anzeige
Oben