Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN - Verbindungen brechen immer wieder ab

onkelz

kennt sich schon aus
Hallo und guten Tag.

Ich habe seit ein paar Tagen immer wierder, das Problem, Das Vist mir meine Wlan Verbindungen abbricht. Ich habe schon Treiber Neu Installiert und die Fritzbox Resettet. Alles kein Erfolg!!! Unter XP läuft alles Prima und ohne Probleme.

Zur Hardware:

WLAN:

Logilink 11n WLAN Stick

Router:

Fritz Box HomeServer.



Ich Danke euch jetzt schon für schnelle Hilfe!!!!!
 
Anzeige
Hallo:),

-was heißt "unter XP läuft alles ohne Probleme"?
Beide BS auf dem selben Rechner mit der selben Hardware getestet?

-Und was heißt "ich habe seit ein paar Tagen...."?
Lief die Verbindung vorher unter Vista stabil?

-Irgentwelche Treber oder Updates installiert?

-Konfiguration an der Fritzbox verändert?
 
Moin,

und schon mal Dank an Vasquezz für die Fragen.

Wie sieht es mit dem genutzten Kanal aus?

n-Standard oder g-Standard unter Vista? (kenne die Fritz!Box gerade aml nicht)

Bei mir deaktiviert sich unter Vista und 7 die WLAN-Verbindung gerne mal im laufenden Betrieb - könnte das auch bei Dir ein Problem sein?

Keine Dreher in den IP-Adressen?

Mehr fällt mir an Möglichkeiten derzeit nicht ein, sorry.

Gruß
 
@ vazquezz

- Unter XP bleibt sie Konstant verbunden, auf dem selben Rechner
- es hatt alles mit der SP1 installation angefangen,
- Die Fritzbox habe ich auch schon Resettet

@ Kuron

Dreher in der IP Adresse hab ich keine da ich alles Via DHCP verwalten lasse und ich nutzte den n Standart
 
Anzeige
Oben