Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aero im klassischen Modus verwenden?

L

Lars Frieser

Gast
Hallo zusammen!:)

Gibt es eine möglichkeit,Aero im Klassischen Design zu verwenden?

Ich habe Festgestellt,dass es so nicht geht aber es muss doch eine möglichkeit geben!


mfg

Lars Frieser
 
Anzeige
Vllt. läßt sich nach dem Umschalten auf den klassischen Explorer der Rest vom Fest über die erweiterten Systemeinstellungen wieder aktivieren, also 3D-Grafikpage für Flip3D, Taskleistenvorschau, neues Startmenü or whatever...
Ich habe festgestellt, daß Cleartype die pixeligen und filigranen Original-Systemfonts zu was Gscheitem aufwertet, und konnt so endlich tschüss zum Win95-Design sagen, war auch mal Zeit für was Neues. Früher habe ich die 9Pt-Fonts für Fenster und Menüs durch 8pt Fett ersetzt, was halt nur im Klassikmodus ging.
 
Wenn ich das mache,dann kommt wieder nur das neue Design zum vorschein. :wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das klassische Design kurze Zeit am Anfang, aber das Bedienkonzept ist trotzdem Vista-like(habe den Ebene-Rauf-Button vermißt), und die Neuerungen versauen irgendwie die Optik der alten Fenster.
Vllt. geht ja über die Registry noch was, das heißt dann wohl viel googeln...
 
Ich habe ja schon gegooglet,aber nix richtiges gefunden.Ich versuche das erstmal so wie du gesagt hast! Vielen dank für den Vorschlag.

lg

Lars Frieser
 
jetzt habe ich etwas gefunden: ein skin, der sich "Aero Clasic" nennt! nur schade, dass er nicht funktioniert...
 
Anzeige
Oben