Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

Pfeil

kennt sich schon aus
Die Service Packs Breinigung nach der Installation von SP 2 habe ich wie folgt durchgeführt:
Start> Ausführen> cmd> compcln.exe> Eingabe.

Die Festplattenbelegung hat sich danach um c. 3 GB verringert. Ist bekannt, ob nur Sp 2 oder auch SP 1 entfernt wurde. Klar ist mir auch, daß danach eine Deinstallation der Service Packs nicht mehr möglich ist.

Gruß, Pfeil
 
Anzeige
Hallo @All
warum bei den heutigen Festplatten Grössen es immer so dringend ist diese Dateien zu löschen, bleibt mir ein Rätsel :rolleyes:

Gerade bei Service Packs!!! finde ich es ratsam ein, zwei Wochen damit zu arbeiten, um eventuelle Fehler auszuschliessen... ;)

Aber man darf gerne bei uns im Forum dann anfragen wie es geht, wenn das SP2 runter muss... die Deinstallations Dateien jedoch schon gelöscht sind :D
:motz:motz:motz

Mit freundlichen Grüssen, Lou ;)
 
@prinblac
Festplatten Grössen es immer so dringend ist diese Dateien zu löschen, bleibt mir ein Rätsel :rolleyes:
...................... ratsam ein, zwei Wochen damit zu arbeiten, um eventuelle Fehler auszuschliessen... ;).....
-DITO-




Aber man darf gerne bei uns im Forum dann anfragen wie es geht, wenn das SP2 runter muss... die Deinstallations Dateien jedoch schon gelöscht sind :grins
:motz:motz:motz
Das ist das Leid eines ordentlichen Forums.;)
 
Hallo @All

Aber man darf gerne bei uns im Forum dann anfragen wie es geht, wenn das SP2 runter muss... die Deinstallations Dateien jedoch schon gelöscht sind :D
:motz:motz:motz

Mit freundlichen Grüssen, Lou ;)


Ich hoffe nicht das Du jetzt auf den Arm willst, weil ich nicht gefragt habe. Es soll ja auch Leute geben die das komplette System geklont haben, da ist ein zurückinstallieren kein Problem.

:D :):D
 
Hallo @All
Es soll ja auch Leute geben die das komplette System geklont haben, da ist ein zurückinstallieren kein Problem.
Stimmt... und diese User fragen auch nicht, wie das SP wieder runter geht ;)

Möchte an dieser Stelle anmerken, dass diese Bemerkung meine rein persönliche Meinung ist. Ich den "advocatus diaboli" spiele und niemand persönlich damit angreifen möchte...
Man könnte es auch "eine sich erfüllende Prophezeiung" nennen...
...und die darf man mit Humor geniessen, wie so viele Probleme mit Windows :D
...wenn man sie dann mal gelöst hat :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nichts für ungut... ;)
Grüsse aus der Schweiz, Lou :)
 
Ich kann sowieso nur jedem empfehlen, bei solchen SPs eine Neuinstallation in Betracht zu ziehen.
 
Natürlich habe ich vorher eine komplette Festplattensicherung durchgeführt, damit ich bei einer Störung den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann. Insoweit muß ich auch nicht im Forum anfragen, wie SP 2 wieder entfernt werden kann. Das war - wie auch festgestellt - nicht meine Frage.

Gruß, Pfeil
 
Haltet mich für eingeschränkt verstehend und verdutzt guckend.
Aber ich kapiere kein einziges Wort von dem, was hier abgeht.

Das genannte Löschprogramm ist lediglich die Weiterentwicklung
von Vsp1cln.
So, where's the beef?
 
So sah ich das auch, aber
um die Nicht-Frage jetzt zu beantworten:
Damit werden auch die Daten des SP1' entfernt.
 
Ist bekannt, ob nur Sp 2 oder auch SP 1 entfernt wurde.
Gruß, Pfeil

Bin ich gut, oder bin ich gut... lesen mit Verstand hilft... bin ich der einzige, der das trotz den "punktes", diesen Satz denoch als Frage gelesen hat? Ok..ich habs selbst aber auch nicht mit Satzzeichen..sowas ist was für Grundschüler, und die, die gerade erst lesen lernen ^^

Wer sich spät meldet, hat trotzdem was zu sagen....schreibt das auf ^^

@Prinblac: Weil nicht jeder 2x 1,4 Terabyte HDs im Rechner hat, sondern nur 2 x 750 GB oder 1x 500 GB und ich kenne leute, dennen hab ich gerade och ne 200 GB verkauft, die sie als einzige HD nutzen, und wenn man schon allein zig millionen Gig an Moviez und Music drauf hat, und 3-5 MB ein Lied ist, bedeutet das direkt schon wieder ein paar Stunden mehr Musik... Standardmäßig sind meine Hds immer Randvoll.. da könnte ich vermutlich sogar 10 TB haben ;)
 
Bei mir wurden nur bissi mehr als ein halbes GB freigegeben, soviel wie das Komplettpaket des Wave0-SP2 belegt.
Mein System ist auch top aufgeräumt, mit Ausnahme des Winsxs-Ordners, der (ich hatte ein winziges Bißchen Hoffnung) nicht mit aufgeräumt wurde und mittlerweile ca. 100 000 Files und Ordner enthält(dauert minutenlang, das in "Eigenschaften" aufzurufen), was bei dateiorientierten Operationen (Suchen, Defragmentieren, Indizieren) ja nicht gerade performancefördernd ist. Wegen dem Platz(10-15Gbyte) will ich nicht mal meckern.
 
Anzeige
Oben