Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista Die Service Packs Breinigung nach der Installation von SP 2 habe ich wie folgt durchgeführt: Start> Ausführen> cmd> compcln.exe> Eingabe. ...
  1. #1
    Pfeil
    kennt sich schon aus

    Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Die Service Packs Breinigung nach der Installation von SP 2 habe ich wie folgt durchgeführt:
    Start> Ausführen> cmd> compcln.exe> Eingabe.

    Die Festplattenbelegung hat sich danach um c. 3 GB verringert. Ist bekannt, ob nur Sp 2 oder auch SP 1 entfernt wurde. Klar ist mir auch, daß danach eine Deinstallation der Service Packs nicht mehr möglich ist.

    Gruß, Pfeil

  2. #2
    bigtwin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bigtwin

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Habe das auch gemacht, alles ist ok, die Maschine läuft super


  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Hallo @All
    warum bei den heutigen Festplatten Grössen es immer so dringend ist diese Dateien zu löschen, bleibt mir ein Rätsel

    Gerade bei Service Packs!!! finde ich es ratsam ein, zwei Wochen damit zu arbeiten, um eventuelle Fehler auszuschliessen...

    Aber man darf gerne bei uns im Forum dann anfragen wie es geht, wenn das SP2 runter muss... die Deinstallations Dateien jedoch schon gelöscht sind


    Mit freundlichen Grüssen, Lou

  4. #4
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    @prinblac
    Festplatten Grössen es immer so dringend ist diese Dateien zu löschen, bleibt mir ein Rätsel
    ...................... ratsam ein, zwei Wochen damit zu arbeiten, um eventuelle Fehler auszuschliessen... .....
    -DITO-




    Aber man darf gerne bei uns im Forum dann anfragen wie es geht, wenn das SP2 runter muss... die Deinstallations Dateien jedoch schon gelöscht sind
    Das ist das Leid eines ordentlichen Forums.

  5. #5
    bigtwin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bigtwin

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Zitat Zitat von prinblac Beitrag anzeigen
    Hallo @All

    Aber man darf gerne bei uns im Forum dann anfragen wie es geht, wenn das SP2 runter muss... die Deinstallations Dateien jedoch schon gelöscht sind


    Mit freundlichen Grüssen, Lou

    Ich hoffe nicht das Du jetzt auf den Arm willst, weil ich nicht gefragt habe. Es soll ja auch Leute geben die das komplette System geklont haben, da ist ein zurückinstallieren kein Problem.


  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Hallo @All
    Es soll ja auch Leute geben die das komplette System geklont haben, da ist ein zurückinstallieren kein Problem.
    Stimmt... und diese User fragen auch nicht, wie das SP wieder runter geht

    Möchte an dieser Stelle anmerken, dass diese Bemerkung meine rein persönliche Meinung ist. Ich den "advocatus diaboli" spiele und niemand persönlich damit angreifen möchte...
    Man könnte es auch "eine sich erfüllende Prophezeiung" nennen...
    ...und die darf man mit Humor geniessen, wie so viele Probleme mit Windows
    ...wenn man sie dann mal gelöst hat

    Nichts für ungut...
    Grüsse aus der Schweiz, Lou

  7. #7
    bigtwin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bigtwin

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Zitat Zitat von prinblac Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut...
    Grüsse aus der Schweiz, Lou

    Hallo Lou, ich denke Du bist in Ordnung.


    Grüsse aus Hamburg

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Ich kann sowieso nur jedem empfehlen, bei solchen SPs eine Neuinstallation in Betracht zu ziehen.

  9. #9
    Pfeil
    kennt sich schon aus

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Natürlich habe ich vorher eine komplette Festplattensicherung durchgeführt, damit ich bei einer Störung den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann. Insoweit muß ich auch nicht im Forum anfragen, wie SP 2 wieder entfernt werden kann. Das war - wie auch festgestellt - nicht meine Frage.

    Gruß, Pfeil

  10. #10
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Haltet mich für eingeschränkt verstehend und verdutzt guckend.
    Aber ich kapiere kein einziges Wort von dem, was hier abgeht.

    Das genannte Löschprogramm ist lediglich die Weiterentwicklung
    von Vsp1cln.
    So, where's the beef?

  11. #11
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    @Pfeil
    Ist bekannt, ob nur Sp 2 oder auch SP 1 entfernt wurde.
    ...hatte kein Fragezeichen gesehen
    Nein...
    Gruss Lou

  12. #12
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    So sah ich das auch, aber
    um die Nicht-Frage jetzt zu beantworten:
    Damit werden auch die Daten des SP1' entfernt.

  13. #13
    Chucky1978
    kennt sich schon aus Avatar von Chucky1978

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Zitat Zitat von Pfeil Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, ob nur Sp 2 oder auch SP 1 entfernt wurde.
    Gruß, Pfeil
    Bin ich gut, oder bin ich gut... lesen mit Verstand hilft... bin ich der einzige, der das trotz den "punktes", diesen Satz denoch als Frage gelesen hat? Ok..ich habs selbst aber auch nicht mit Satzzeichen..sowas ist was für Grundschüler, und die, die gerade erst lesen lernen ^^

    Wer sich spät meldet, hat trotzdem was zu sagen....schreibt das auf ^^

    @Prinblac: Weil nicht jeder 2x 1,4 Terabyte HDs im Rechner hat, sondern nur 2 x 750 GB oder 1x 500 GB und ich kenne leute, dennen hab ich gerade och ne 200 GB verkauft, die sie als einzige HD nutzen, und wenn man schon allein zig millionen Gig an Moviez und Music drauf hat, und 3-5 MB ein Lied ist, bedeutet das direkt schon wieder ein paar Stunden mehr Musik... Standardmäßig sind meine Hds immer Randvoll.. da könnte ich vermutlich sogar 10 TB haben ;-)

  14. #14
    bigtwin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bigtwin

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Zitat Zitat von Chucky1978 Beitrag anzeigen
    Standardmäßig sind meine Hds immer Randvoll.. da könnte ich vermutlich sogar 10 TB haben ;-)
    Geht mir so ähnlich

  15. #15
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista

    Bei mir wurden nur bissi mehr als ein halbes GB freigegeben, soviel wie das Komplettpaket des Wave0-SP2 belegt.
    Mein System ist auch top aufgeräumt, mit Ausnahme des Winsxs-Ordners, der (ich hatte ein winziges Bißchen Hoffnung) nicht mit aufgeräumt wurde und mittlerweile ca. 100 000 Files und Ordner enthält(dauert minutenlang, das in "Eigenschaften" aufzurufen), was bei dateiorientierten Operationen (Suchen, Defragmentieren, Indizieren) ja nicht gerade performancefördernd ist. Wegen dem Platz(10-15Gbyte) will ich nicht mal meckern.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seven-Clean - Windows 7 Systembereinigung
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 21:04
  2. Vista-Clean - Windows Vista Tweaker mit Tools
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 21:01
  3. Word 2007 funktioniert nach Installation von Vista-Updates nicht mehr
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:42
  4. System: Uhr von Sidebar geht nicht mehr nach Installation von IE8.
    Von Stelu44 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 14:59

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163