Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirmschoner inaktiv bei Mausanschluss

enzow

bekommt Übersicht
Hallo, wenn ich die Maus zuschalte, funktioniert der BS-Schoner nicht mehr.Ziehe ich den Mausstecker, klappt es mit dem BS-Schoner.
Wer weiß hier Rat????
Gruß
enzow
 
Anzeige
Hallo,


erzähl mal mehr über die Mouse und den Rechner.
Ich schätze mal, dass die Mouse sehr empfindlich eingestellt wurde, oder aber ein sehr "nervöses" Gerät ist - kann auch am Untergrund liegen, wenn der recht bunt ist (marmoriert oder sowas), könnte die Mouse sich daran stören. Sie "denkt", dass eine Bewegung vorliegt und sendet entspr. Signale an den Rechner, ergo springt der Bildschirmschoner nie an.

Wenn das eine schnurlose Mouse ist, kannst Du ja mal den Sender einstecken und die Mouse abschalten (die meisten kann man abschalten, sonst Batterien herausnehmen). Dann sollte der Bildschirmschoner klappen.
Wenn nicht, dann mal die Einstellungen prüfen, den Untergrund (Mousepad) und wenn das nicht hilft, den Treiber für die Mouse installieren.
Notfalls auch mal mit einer ganz anderen Muse testen - damit kann/sollte/müsste das u.U. korrekt klappen.



Gruß Max
 
Hallo Max,
alles probiert!!!!!!!!!!!!! Nichts!!!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich ein update-Paket draufgespielt und o Wunder!!!, jetzt klappt es.
Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.
Toll, dass es Leute gibt, die solche Unwissenden wie mich unterstützen !!!:D

Gruß
enzow
 
Anzeige
Oben