Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN Problem beim Ruhezustand

karl2014

kennt sich schon aus
Hallo,
da mein Läppi zum starten ca. 7 Minuten braucht nutze ich seit zwei Jahren fast nur den Ruh.ezustand beim Deckel zuklappen.
Seit kurzem habe ich das Problem das beim Wiederaufwecken von Windows Vista Business das WLan nicht mehr geht. Keine Verbindung zum Router und zu anderen Netzwerkgeräten.
Auch ServicePack 2 hat nichts an dieser Tatsache geändert.

Auf einer anderen Partition habe ich Windows 7 installiert, da tritt das Problem nie auf.
Wenn ich den Rechner neu starte läuft alles wieder normal.
Das Netzwerksymbol leuchtet mit dem blauen Punkt zusammen obwohl keine Verbindung da ist.

Wo kann ich anfangen zu suchen ?
 
Anzeige
Tja, ich würde sagen, in dem du erstmal links unter "mein System" die Daten zu Deinem Notebook eingibst. Unsere Kristallkugel ist immer noch defekt;)

Außerdem: Wieso braucht der sieben Minuten zum starten? Da würde ich erstmal einhaken.
 
die Daten habe ich nun eingetragen.
Das System ist auch mit Tune-Up 2009 regelmäßig überprüft.
 
Als Du das Notebook bekommen hast, war da von Toshiba ein Haufen "Schlunz" vorinstalliert, was Du dann erst mal deinstalliert hast?
Das war dann mit Sicherheit die Ursache für den langsamen Systemstart und hat auch zur Folge, dass das System im Laufe der Zeit instabil wird.
War das der Fall, dann würde ich Dir eine Neuinstallation des Systems empfehlen. Dann startet der PC schneller und das Problem mit dem Netzwerk ist auch verschwunden.
 
ja es war von Toshiba ein Haufen "Schlunz" vorinstalliert, ich habe aber nichts davon entfernt.
Das Laptop läuft ja auch schon 23 Monate und das Problem ist seit 3 Wochen.
Mir ist nicht bewußt in dieser Zeit was außergewöhnliches installiert zu haben.

TuneUp läuft auch seit Nov.08 und machte nie Probleme, im Gegenteil es wurde immer schneller nach Säuberungen und wenn nicht läßt sich alles rückgängig machen.
 
Hallo,

ein Wort zur vermeintlichen Lösung.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen von der CD der Computerbild die Software VM-Ware Converter und VM-Ware Player installiert. Gestern habe ich beides deinstalliert , seitdem funzt das WLAN auch nach dem Ruhezusatnd wieder problemlos.

Ich denke das war die Ursache, warum auch immer.
 
Anzeige
Oben