Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Kartenleser schreibt nicht

Matti1803

Herzlich willkommen
hallo... ich habe eine neue sd karte und wollte musik drauf spielen... doch mein kartenlesegerät schreibt nix drauf, stattdessen kommt die fehlermeldung 0x8007045D E/A... lesen kann ich von der karte... wenn ich die karte bei meinem vater am laptop benutze kann ich was drauf speicher.... warum geht das bei mir am rechner nicht... kann mir er helfen?
 
Anzeige
Kommt hin und wieder vor. Wenn dein PC die Karte erkennt, versuch einmal die Karte mit deinem PC zu formatieren.
 
ja ich kann sie mit meinem rechner formatieren, aber wenn ich etwas drauf speichern will kommt trotzdem wieder diese meldung.. ich will ja musik drauf kopieren (für mein autoradio) und die ordnernamen schreibt er mir aber mehr kommt nicht zu stande....
 
Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass der treiber nicht korrekt installiert oder veraltet ist.
Es wäre schön, wenn du mal links "mein System" ausfüllen würdest. Kaffeesatz lesen aus dem Espresso ist so schwierig zur Hardwareanalyse.:angel
 
hab versucht zu aktualisieren, aber es stand da "die optimale Treibersoftware für das gerät ist bereits insalliert"

weiß jetzt aber nicht 100% ob ich das richtige abgeklickt habe...
im geräte manager -> laufwerke -> generic 2.0 reader -0 USB Device
...generic 2.0 reader -1 USB Device
...generic 2.0 reader -2 USB Device
...generic 2.0 reader -3 USB Device
...generic 2.0 reader -4 USB Device

ist das das richtige ??
 
Hallöchen und willkommen im Forum:)

RobertfH meinte Du sollst das ausfüllen (siehe Screen)
ausf.JPG

..und vielleicht noch ein paar Angaben vom Cardreader falls er extern ist .
 
habs soweit ich weiß ausgefüllt (bin da nich so gebildet was die technik angeht^^)

is nen interner kartenleser der vom werk aus schon drin ist...
 
1. Öffne mal den Gerätemanager.
2. Schieb die Speicherkarte in das Lesegerät.
3. Beobachte den Gerätemanager und schau mal, was sich ändert.
4. Unter Umständen wird dir dann ein neues Gerät angezeigt. Diese Anzeige und eine eventuelle Fehlermeldung wären hilfreich.
 
Dann hast Du möglicherweise einen älteren Kartenleser der mit neueren Karten nicht zurechtkommt. Wenn ich mich nicht irre, dann ist innerhalb von zwie Jahren der Standard der Kartenleser von 7in eins auf 31 in eins (oder so ähnlich) gestiegen.
Es gibt mittlerweile so viele Pseudostandards, da ist schlicht und ergreifend zum:kotz
 
ich kann soviel sagen das es ein "generic" kartenleser ist

kann nix kopieren... drauf etwas erstellen (ordner, txt dateien, usw.) kann ich aber mehr nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das hauptproblem gefunden... es lag an der karte... hab eine neue besorgt und auf der kann ich komischerweise schreiben... mehr schlecht als recht weil der rechner sich beim kopiervorgang manchmal aufhängt, aber es geht...
 
Anzeige
Oben