Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Uhr von Sidebar geht nicht mehr nach Installation von IE8.

Stelu44

treuer Stammgast
Hallo,
habe den IE8 installiert und anschließend geht die Uhr nicht mehr in der Sidebar.
Habe die Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet und die Einträge gemacht,wie sie hier beschrieben sind:www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm
Mit der Eingabe usw.hat alles geklappt,als ich dann die Sidebar neu gestartet habe,die Uhr geht immer noch nicht.
Frage:Was kann ich sonst noch tun,oder,was muß ich anderst machen?

Viele Grüße:Stelu44
 
Anzeige
Hallo,
den ersten Weg mit dem Einfügen in die Eingabeaufforderung habe ich ja beschrieben, nun habe ich folgendes gemacht:
Den Inhalt des Ordners "Gadgets"kopiert,gelöscht und einen neuen Ordner"Gadgets 2"angelegt und den kopierten Inhalt in den neuen Ordner eingefügt.
Leider geht die Uhr immer noch nicht.:(

Gruß:Stelu44
 
Entferne mal die Sidebar aus dem Systemstart, neustarten und sie Sidebar neu Installieren. Was nutzt du den für eine Uhr?
 
@der.Uwe

Hallo,
habe die Sidebar aus dem Systemstart herausgenommen.
Wie aber installiere ich sie jetzt neu?

Habe die normale Uhr von Vista,runde schwarz-weiße Uhr.

Stelu44
 
Habe die rar-Datei herunter geladen und liegt auf dem Desktop.
Was muß ich jetzt genau machen?
Verstehe das "einpacken"nicht.
Entschuldige meine etwas lückenhaften PC-Kenntnisse.

Stelu44
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Habe WinRar heruntergeladen und installiert.:)
Wie gehts weiter?

Schau dir bitte meine Bilder an, Lege dir am besten einen neuen Ordner an, zum beispiel "Sidebar" dann Öffne WinRar und Suche deine Runtergeladene Datei.
Wenn du aber was Runterladen willst ist es immer Besser wenn du dir einen Ordner anlegst , Beispiel "Downloads" dann findest du die Dateien einfacher. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    102 KB · Aufrufe: 296
:(
Habe die Datei mit Rechtsklick und als Administrator ausgeführt,mehrmals mit ok bestätigt,neu gestartet,leider ohne Erfolg.:(
 
Verstehe ich zwar jetzt auch nicht, aber probiere mal die Datei. ;) Und das wieder, rechts anklicken und mit Administrationsrechten Ausführen und neu Starten.
 

Anhänge

  • Sidebar_neu_initialisieren.zip
    246 Bytes · Aufrufe: 276
Hallo der.Uwe,

habe nun auch mit der neuen Datei es versucht,entpackt,als Administrator ausgeführt und mehrmals neu gestartet - nichts.
Ich werde für heute mal Schluß machen und mich dann morgen wieder melden.
Lieber der.Uwe,vorerst für Deine Bemühungen meinen herzlichen Dank.
Ich muß jetzt erst mal abschalten.Bis dann.:)

MfG
Stelu44
 
Ja danke dir für die Rückmeldung:)
Immer wieder gern, wehre natürlich besser wenn es geklappt hätte.;)
Kann dann die Nacht wieder nicht schlafen.:ROFLMAO:
 
habe den IE8 installiert und anschließend geht die Uhr nicht mehr in der Sidebar.

Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme mit der Sidebar. Konnte es damit lösen, daß ich
die Systemschrift wieder auf die Standardwerte von 96 dpi zurückgestellt
habe, speichern und Neustart! Hatte die Schrift mal vor längerer Zeit größer
gestellt und dies war die Lösung für dieses Problem. Seitdem funktioniert
die Sidebar wieder problemlos.

Gruß ricban:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ricban,

hast Du jetzt zwischendurch den Schriftgrad mal wieder verändert und geht dann die Sidebar immer noch?:)

Gruß:Stelu44
 
hast Du jetzt zwischendurch den Schriftgrad mal wieder verändert und geht dann die Sidebar immer noch?

Hallo,
den Schriftgrad habe ich seither nicht mehr geändert, müßte ich mal ausprobieren.

Gruß ricban
 
Hallo ricban,

Dein Vorschlag mit der Schriftgröße(96 dpi-Standart)hat funktioniert!
Allerdings,wenn ich eine höhere Schriftgröße einstelle,geht die Uhr wieder nicht.
Nun muß ich mal austesten,ob ich mit den 96 dpi zurechtkomme.
Wenn nicht,muß ich wieder zurück zum IE7.
Wie sieht es bei Dir aus.
Bin gespannt,wenn der.Uwe wieder ins Board kommt und was er meint.

Gruß:Stelu44:)
 
Anzeige
Oben