Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warum kein DirectX 11 in SP2?

P

Peppy

Gast
Hallo zusammen,
hatte gedacht, daß Dx11 im SP2 enthalten ist? War das nicht dafür vorgesehen?
LG
 
Anzeige
Natürlich nicht. Sollen aber doch jetzt im Sommer aber kommen .....
Dachte ich mal... :unsure:s
 
DirectX 11 ist für das erste Quartal 2010 vorgesehen, Garfikkarten die DX10 unterstützen sind dann auch zu DX11 kompatibel.

DirectX11 ist sowohl für Win7 als auch für Vista vorgesehen.
 
Alles klar. Danke. Wenn ich dich mal was fragen darf.Scheinst ja eine Menge Ahnung zu haben. Bekannte von mir, die wirklich zu den sogenannten Extremegamern gehören meinten erst kürzlich, daß das Potential was DX10 bietet noch überhaupt nicht ausgeschöpft ist. Inzwischen sei DX9 dermaßen weiterentwickelt worden, daß es auch toll sei mit Grafikkarten mit jenen Steuerungselementen zu spielen. Was meinst Du?
 
Ich hätte gern so viel Ahnung wie Franz, prinblac, Martin, Murmel etc.

Ich komme selbst gerade so mit meinem PC klar ^^

Einfach mal hin und wieder die C'T durchstöbern und sich hier im Forum informieren und schon lernt man eine Menge dazu.

Ich bin der ähnlichen Meinung wie deine Bekannten, nur bin ich keine Hardcore zockerin =)
 
Zum Thema "Ausschöpfung der Potenziale" habe ich ohnehin eine besondere Meinung.
Wenn man sich mal anschaut, was Spielekonsolen bei vergleichsweise magerer Hardwareausstattung für eine Leistung abliefern, dann kann man sich ungefähr ausmalen, wozu eine aktuelle Highend-Grafikkarte eigentlich fähig wäre bzw. wozu auch ältere Karten eigentlich noch taugen müssten.
Natürlich hat man es bei der Entwicklung von Spielen für die Konsole leichter, weil der Code gezielt für die immer gleiche Hardware optimiert werden kann, während ein PC-Spiel unter einer schier endlosen Anzahl unterschiedlicher Konfigurationen laufen muss.
Dennoch ist es meine Theorie, dass wenn man die Hardwareleistung auf ihrem derzeitigen Stand einfach einfrieren könnte, die Spiele trotzdem noch über Jahre hinweg besser werden könnten.
 
Se ich genauso. Das Problem ist nur "gut" zu programmieren ist aufwendig und deshalb geht die Entwicklung der Hardware immer weiter, nur damit es die Programmier leichter haben.
 
Die haben nicht zufällig alle noch XP zum zocken bzw. am laufen?

Breitgestreut von XP - W7 .Die meisten haben Vista.
Und immer schön alles 64Bit


Sag mal Du Robertomurmel. Hast Du nur Deinen Namen geändert oder steckt da eine neue Identität dahinter?
LG
 
Schließe mich KsySpy an. Wäre im englischen Original vielleicht verständlicher.
Vista

Gruß,

Mosuito
 
Anzeige
Oben