Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Router-Fehlermeldung: "Verbindung zurückgesetzt"

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe vom Internetanbieter einen neuen Router zugeschickt bekommen. Gestern habe ich ihn aufgestellt, verkabelt usw.. Bei der anschließenden Konfiguration lief etwas schief, woraufhin ich mit einem Surfstick online ging um nach der Ursache zu suchen.

Im Anschluß konnte ich auf den Router nicht mehr zugreifen. Jedesmal kriege ich die Meldung "Verbindung zurückgesetzt".

Aufgefallen ist mir, daß in der Windows-Taskleiste unten rechts jetzt nicht mehr "Netzwerk" steht wie vorher, sondern "Netzwerk 3". Kann das damit zu tun haben?

Bei einem der ersten von mehreren Reset-Versuchen des Routers ist dieser komplett abgestürzt und mir fiel auf, daß er nach mehreren Stunden Betrieb ungewöhnlich warm war. Nicht heiß aber warm.

Es handelt sich um die O2 "Homebox 2". Beim O2-Support konnte man mir gestern nicht weiterhelfen, und ich bin mir insgesamt nicht sicher ob es sich um einen Gerätedefekt handelt oder um einen Fehler in meinen Netzwerkeinstellungen :(
 
Anzeige
Anzeige
Oben