Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Kaspersky-Update startet Windows nicht mehr

Jobi

Herzlich willkommen
Hallo, bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe auf unserem Laptop Kaspersky verlängert, hat alles funktioniert nur als ich fertig war, ging das Mobile Internet nicht mehr auf.
Es stand API DLL konnte nicht geladen werden, habe Kaspersky wieder deinstalliert - hat jedoch nichts genützt. Am Laptop ist oder war Windows Vista Home Premium vorinstalliert - hatte keine CD dabei (keine Ahnung ob 32bit oder 64bit).
Na ja auf einem Beiblatt stand man sollte beim Hochfahren die F8 Taste drücken - da könnte man dann auf Computer reparieren gehen - hat auch nichts genützt - also kam ich auf die glorreiche Idee - auf Auslieferungszustand (oder so ähnlich hat es geheissen) zu drücken und na ja, wenn ich jetzt hochfahren möchte kommt nur

Boot from AHXCI CD-Rom:
1. >No EMULATION Syste, Tyüe 00
BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg-Alt-Entf

Also ich hab dann auf Eurer Seite die Vista-Recovery CD 64bit runtergeladen und wenn ich die gebrannte CD jetzt einlege komme ich bis zu einem Kästchen da steht ich soll das zu reparierende Betriebssystem aussuchen - nur da ist nichts zum Aussuchen, es steht auch noch ich soll halt einen Treiber laden wenn das gesuchte Betriebssystem nicht angeführt ist - aber weder ein Betriebssystem noch ein Treiber sind da zum Aussuchen.
Na ja und ab da gehts nicht mehr weiter.

Ich weiss, ich hab in meiner Unwissenheit wahrscheinlich viel selbst zerstört, aber bitte könnte mir von Euch jemand raten was ich jetzt am Besten machen könnte, hab sonst Angst, dass ich noch mehr ruiniere - wenn das überhaupt möglich ist.

Danke
Jobi
 
Anzeige
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

in den abgesicherten modus gehen und system wiederherstellung.

habe unter xp früher auch das problem.man muss da ein häkchen in der einstellung raus machen.weiß leider nicht mehr welches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

:) und willkommen hier

Am besten besorgst du dir HIER eine Vista-Kopie und setzt dein System neu auf.
Das wäre mein Vorschlag.
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Hi guffl , danke - ich würde ja gerne in den abgesicherten Modus gehen aber es funktioniert einfach nicht ich komm da nicht hin, beim aufdrehen auf alle möglichen f-Tasten gedrückt aber es geht nicht - oder bins wieder ich die nen Fehler macht.

Hi onkelhotte - ja danke - wird wohl das Beste sein, wenn ich gar nichts mehr zusammen bringe werde ich es so versuchen.

Danke
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Du hast doch oben geschrieben, du kommst mit der F8-Taste in ein Menü. Dort ist auch die Auswahl des abgesicherten Modus möglich....(unmittelbar nach dem Start mehrfach drücken)
Oder geht das inzwischen auch nicht mehr?
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Autsch, klingt nach einer menge arbeit
auf Auslieferungszustand (oder so ähnlich hat es geheissen) zu drücken und na ja, wenn ich jetzt hochfahren möchte kommt nur

Hier gehe ich davon aus das du das "werkstool zur systemvorbereitung" verwendet hast welches "Vista - neu installieren sollte" (Werkszustand)

Teile uns bitte mit um welches Notebook sich es handelt - zb. acer inspire 7730g
Auf der Rückseite deines Laptops findest du die "info´s"

Wenn du selbst nicht weiter kommen solltest ist vllt. sogar der Rat eines Örtlichen Experten gefragt.

l.g.
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Hi, danke für Eure Hilfe, nein mit der F8 Taste komm ich nicht in den abgesicherten Modus, da tut sich gar nix mehr.

Auf der Rückseite meines Notebooks steht - Chili Green Mobilitas 0328 , na ja eigentlich das Notebook meines Sohnes - der liebt seine Mutter jetzt heiß dafür, dabei wollt ich ja eigentlich nur helfen und Kaspersky verlängern.

Jobi
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Wenn jetzt gar nichts mehr startet, kannst Du auch nicht mehr nachschauen, ob Du ein 32 oder 64 Bit System hast, aber ich würde mal auf 32 Bit tippen und Dir empfehlen, Dir die entsprechende Recovery-CD runterzuladen und damit nochmal die Reparatur des Bootmanagers zu versuchen.
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Du hast hier:
Unbenannt.jpg 64 Bit angegeben.
Hilft das bei der Versionssuche weiter?
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Nein, mit der Recovery-CD 32 Bit konnte ich auch nichts erreichen , aber ich hab schon Hilfe erhalten - Vista-Kopie .
Tut mir eh leid, aber ich hab bei der Anmeldung 64Bit angegeben, weil ich eines aussuchen mußte ob es stimmt wußte ich eben nicht mehr, wie Martin schon geschrieben hat ,konnte ich nicht mehr nachsehen.
DANKE
Jobi
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

habe das gleiche problem hast du deines lösen können

melde dich doch bei mir ....

gruß ralph

Hallo, bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe auf unserem Laptop Kaspersky verlängert, hat alles funktioniert nur als ich fertig war, ging das Mobile Internet nicht mehr auf.
Es stand API DLL konnte nicht geladen werden, habe Kaspersky wieder deinstalliert - hat jedoch nichts genützt. Am Laptop ist oder war Windows Vista Home Premium vorinstalliert - hatte keine CD dabei (keine Ahnung ob 32bit oder 64bit).
Na ja auf einem Beiblatt stand man sollte beim Hochfahren die F8 Taste drücken - da könnte man dann auf Computer reparieren gehen - hat auch nichts genützt - also kam ich auf die glorreiche Idee - auf Auslieferungszustand (oder so ähnlich hat es geheissen) zu drücken und na ja, wenn ich jetzt hochfahren möchte kommt nur

Boot from AHXCI CD-Rom:
1. >No EMULATION Syste, Tyüe 00
BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg-Alt-Entf

Also ich hab dann auf Eurer Seite die Vista-Recovery CD 64bit runtergeladen und wenn ich die gebrannte CD jetzt einlege komme ich bis zu einem Kästchen da steht ich soll das zu reparierende Betriebssystem aussuchen - nur da ist nichts zum Aussuchen, es steht auch noch ich soll halt einen Treiber laden wenn das gesuchte Betriebssystem nicht angeführt ist - aber weder ein Betriebssystem noch ein Treiber sind da zum Aussuchen.
Na ja und ab da gehts nicht mehr weiter.

Ich weiss, ich hab in meiner Unwissenheit wahrscheinlich viel selbst zerstört, aber bitte könnte mir von Euch jemand raten was ich jetzt am Besten machen könnte, hab sonst Angst, dass ich noch mehr ruiniere - wenn das überhaupt möglich ist.

Danke
Jobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Herzlich willkommen im Forum, ralphhb:)
ich habe deine E-Mail-Adresse wegen Spamgefahr entfernt und der
Sinn eines Forums ist, das jeder User von andern was lernen kann und deswegen
wäre es super, wenn so was hier besprochen wird.;)

Gruß Uwe
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Willkommen im Forum ralphhb!
Von Jobi wirst du keine Antwort bekommen, sie hat seit Juni 2009 nicht mehr gepostet.
Liegt dein Problem wirklich genau so? Hast du dein System geschrottet?
Kommst du nicht mehr in den abgesicherten Modus? Hast du eine Vista-DVD um eventuell die Reparaturfunktion zu nutzen?
 
AW: Hilfe bitte, habe Laptop (Vista) total zerstört!

Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn es genau das gleiche Problem ist dann hier mal ne mögliche Lösung:

1. Ubuntu CD herunterladen und brennen
2. So jetzt von der CD starten (Esc,F8,.....) und warten bis Ubuntu alles geladen hat.
3. Deutsch wählen und dann auf "Ubuntu Testen" klicken.
4. So jetzt wieder warten bis alles erschienen ist.
5. Geh oben auf Orte und dann wählst du deine Festplatte aus.

OK jetzt bist du mal Offline in deinem Vista System drin.

Als ersten überprüfst du ob du einen "Programme" und "Programme (x86)" hast. Wenn ja dann ist dein System ein 64 Bit System, wenn du aber nur den Ordner "Programme" hast du ist es ein 32 Bit System.

6. So als nächstes fragst du hier
ganz lieb dann einer DVD (natürlich in der richtigen Bit Version).
7. Wenn du den Link bekommen hast dann einfach die ganze ISO auf einem Windows Rechner (der noch geht) laden.
8. So jetzt bist du dir noch das Programm ImgBurn laden und installieren.
9. ImgBurn starten, ISO auswählen und auf eine DVD brennen.
10. Geh wieder zu deinem Laptop der mit Ubuntu noch läuft und sie da nach ob du da einen Ordner finden kannst der Treiber enthält (Name ist bei jedem Hersteller anders).

Wenn du einen hast --> Ihn auf einem USB Stick oder CD oder anders brennen

Wenn du ihn nicht hast --> Laptop ausschalten und von der Vista DVD booten.

11. Nach dieser Anleitung Windows Vista installieren.

12.
Wenn du den Ordner gefunden und Gesichert hast --> Alle Treiber vom Ordner installieren und freuen.

Wenn du keinen Ordner gefunden hast --> Hier deinen Laptop suchen und alle Treiber laden und installieren. Fertig.

Zum Schluss zu Punk Sicherheit:
Klick Mich!

Viel Glück!!
 
ok danke dir
Herzlich willkommen im Forum, ralphhb:)
ich habe deine E-Mail-Adresse wegen Spamgefahr entfernt und der
Sinn eines Forums ist, das jeder User von andern was lernen kann und deswegen
wäre es super, wenn so was hier besprochen wird.;)

Gruß Uwe
nein habe ich leider nicht mehr ist verloren gegangen .
was muss ich jetzt machen

Willkommen im Forum ralphhb!
Von Jobi wirst du keine Antwort bekommen, sie hat seit Juni 2009 nicht mehr gepostet.
Liegt dein Problem wirklich genau so? Hast du dein System geschrottet?
Kommst du nicht mehr in den abgesicherten Modus? Hast du eine Vista-DVD um eventuell die Reparaturfunktion zu nutzen?

@Fimi
habe ihn mit knoppex schon mal hochgefahren und von allen Treibern die da noch sind kopie gemacht accer emaschine 725 parell dazu habe ich mir auch alle treiber bei accer schon runter geladen .

jetzt die ganz liebe frage wer stellt miur diese Cd zur verfügung damit ich das System wieder flott bekomme

ganz lieb guck ralph soll ja nicht um sonst sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.........
jetzt die ganz liebe frage wer stellt miur diese Cd zur verfügung damit ich das System wieder flott bekomme

ganz lieb guck ralph soll ja nicht um sonst sein!
Das ist zwar sehr nett, wie du hier "ganz lieb guckst" :ROFLMAO: , aber den Link zum DVD laden hat dir Fimi in seinem Punkt 6 des vorhergehenden Postings schon mitgeteilt. Einfach da drauf klicken, in dem folgenden Fenster bis ganz ans Ende des Themas scrollen und die Frage (ganz lieb :ROFLMAO: ) neu stellen.
 
@ralphhb gibt es schon Fortschritte?
Was für eine Internet Leitung hast denn du? So lange geht das wieder auch nicht zum laden.
Ansonsten kannst auch vom Nachbar oder Kollegen ne Vista DVD Leihen mit HOME
 
4 von den 17 konnte ich schon runter laden mehr ging bis jetzt nicht !
nachbarn haben kein Laptop


@ralphhb gibt es schon Fortschritte?
Was für eine Internet Leitung hast denn du? So lange geht das wieder auch nicht zum laden.
Ansonsten kannst auch vom Nachbar oder Kollegen ne Vista DVD Leihen mit HOME
 
Anzeige
Oben