Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Start und Beenden über Fernsignal

EB-Stefan

bekommt Übersicht
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit, den PC Hochzufahren und Runterzufahren, ohne ihn manuell anzudrücken etc.
Es soll ein Stromsignal geben, immer wenn das da ist soll der PC hochfahren.
Sprich...
PC ist aus,
ein Steuergerät gibt Strom auf eine bestimmte leitung
PC soll hochfahren,
Signal geht wieder aus,
PC fährt Runter

Geht das?
 
Anzeige
Hintergrund ist, ich habe im Auto ein PC.
Jetzt muss ich jedes mal wenn ich das Auto aus mach auch den PC "von Hand" Runterfahren. Ich möchte irgendwie über ein USB I/O oder soetwas das die sache steuern.
Sonst ist morgens immer die Batterie leer^^
 
ot:
Aus Neugier möchte ich gerne fragen, wozu man im Auto einen PC hat.
Auch wenn ich ein bisschen Angst davor habe, dass mir die Antwort gefallen könnte ;)
 
Nunja... warum sollte mein keinen haben? So kann ich wenn ich im McDrive bin schnell noch über W-Lan die neusten Lieder runterladen (natürlich legal) oder einfach schön als Navi, für OBD etc nuten....
 
Danke, bin fündig geworden.
Nicht uninteressant. (y)
Freue mich immer wieder, wenn ich meinen Horizont erweitern kann!

Und irgendwie hatte ich doch immer so ein Gefühl, dass mir im Auto noch was fehlt. :D

Nur leider löst das alles nicht deine Frage...
 
Anzeige
Oben