Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC anschließen

Franka

kennt sich schon aus
:)Habe von meinem Mann den neuesten PC von Aldi bekommen- nun ist die Frage, kann- könnte ich versuchen ihn selbst anzuschließen nach Beschreibung vom Hersteller, es ist so daß mein Mann den PC von 2008 bekommt also Vista. Da wir jeder einen PC haben muß auch das Internet neu eingestellt werden bei dem neuen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen wie was ich bedenken muß, bin ja ein Dummie
Liebe Grüße Franka
 
Anzeige
das anschließen sollte kein Problem darstellen! Probieren geht über studieren!

Einfach mal, anschließen die Beschreibung sollte OK sein.
 
Beim Aufstellen des Rechner kann man wenig falsch machen - die Stecker passen nur dort, wo sie auch hin gehören.

Bei der Internet-Einrichtung sind wir gerne behilflich, dazu müssen wir aber mehr Details wissen - was habt Ihr für einen Anschluss, gibt es einen Router?
 
Anschließen, Fehlermeldungen abwarten und die hier per Screenshot posten!:D
Im Ernst: Es wäre nett, wenn Du links bitte die Daten zu "mein System" ausfüllen würdest. Und uns mitteilen, ob Du über Router (vermutlich) ins Internet gehst.
 
Möchte es ja versuchen- aber bin sehr verzagt. Sollte ich mich trauen nehme ich sehr gerne Hilfe an.

Vielen herzlichen Dank
Franka
 
Ich kann deine Skepsis verstehen, sehe ich sie doch bei meinen Eltern tagtäglich.
Man kann aber, wie schon gesagt, eigentlich nichts falsch machen.

Die Stecker passen eigentlich immer nur auf einen Anschluss, wenn es mal nicht geht, auf keinen Fall mit Gewalt, sondern evtl. nochmal schaun obs der richtige Stecker für den richtigen Anschluß ist und nochmal probieren, evtl. mal ein klein wenig drehen und dann passt das schon!

Nur Mut, man wächst an den Herausforderungen!
 
Ja Franka nur Mut... ich selbst bin blond und mein PC läuft trotzdem ^^

Als erstes kannst du ja mal deinen PC mit deinem Monitor verbinden.
Da passt nur ein Kabel, das was in den Monitor passt, passt auch am PC zb. DVI oder VGA

Dann kannst du den PC mit Strom versorgen.... (Schwarzes langes Kabel)
Da kannst du auch nix falsch machen, das Stromkabel passt sowohl am PC als am Monitor.


Maus und Tastatur anschließen

Prüfen ob der Schalter am Netzteil auf I steht und PC einschalten


Den PC musst du dafür nichteinmal aufschrauben oder etwas verlöten, abklemmen oder abbrechen, wenn das doch der Fall war, schnell zu Aldi laufen und sagen "das war schon" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte KsySpy sie ja gleich in die höheren Weihen einführen: Austausch des Motherboards?:angel
 
Hallo Franka,
joker0961, Robertfh, Sabcoll, Diderik und Martin haben recht. Kann echt nichts schief gehen.
@Rbertfh
halte große Stücke auf Deine Posts, wie schon geschrieben, aber manchmal?
Vielleicht möchte KsySpy sie ja gleich in die höheren Weihen einführen: Austausch des Motherboards?

Gruß,

Mosuito
 
Ihr Lieben. Meine PC's sind angeschlossen und das Internet ist auch angeschlossen, ich muß zugeben daß ein junger Mann daß alles sehr gut gemacht hat. Hätte ich nie geschafft hat über zwei Stunden gedauert. Nun habe ich noch eine Frage. Also ich bekam den Aldi PC- mein Mann den von 2008, würde ihm gerne Google als Startseite einrichten - schaffe ich einfach nicht, habe alles versucht über Extras und Internet Optionen es klappt nicht -bei dem Neuen ist es ganz einfach, da bräuchte ich Eure Hilfe.

Schönen Abend sagt Franka
 
Schau dir das Bild an.
 

Anhänge

  • seite.jpg
    seite.jpg
    68 KB · Aufrufe: 393
Oder für den Firefox:

Unter Extras => Einstellungen... => Allgemein
Dort bei 2. die Adresse eingeben und unter 1. auf "Startseite Anzeigen" stellen (siehe Bild)
 

Anhänge

  • FFstart.JPG
    FFstart.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 242
Es sei denn das Ding ist Virenverseucht und du bekommst immer ne "kryptische" Seite beim Start angezeigt .. dann könnte es erklären, warum sich die Startseite nicht permanent ändern lässt!
 
Also, habe alles versucht -auch das was Ihr mir angegeben habt konnte Googe nicht als Startseite einrichten ( Vista ) bei meinem neuen PC ( Aldi) geht das ohne zu " murren "
was könnte ich noch versuchen ?? Mein Mann hatte eine Schreibdame er kann nicht helfen. Dch für ihn will ich sie einrichten. ??

Franka
 
@Franka,
dann stelle doch mal bitte ein entsprechendes Bild vom Internet-Explorer zur Verfügung, wie Roberto es gemacht hat. Steht dort als einziger Eintrag "http://www.google.de" ??
 
Und, hat es inzwischen geklappt?
Eigentlich ja kein so wichtiges Problem, aber bei Problemen mit der Startseiten-Einstellung würde ich auch bei einem fast neuen PC sofort einen Test per HijackThis durchführen.
 
Anzeige
Oben