Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Setup Upgrade installation deaktiviert

teck57

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich wollte eine Upgrade Installation durchführen, um mein (noch immer) Lieblingsproblem 80070490 zu versuchen zu beheben.

VISTA Setup will Frontpage Servererweiterungen gefunden haben (siehe Anhang)
Fronpage Serverweiterungen können wohl mit Office 2000 installiert werden. >> dort sind sie aber abgewählt.

Den Apachen habe ich deinstalliert.

Wie kann ich denn feststellen, ob Frontpage Serverweiterungen installiert sind (Ich wüsste zwar nicht warum), bzw. diese Komponenten löschen?

Oder warum ist Upgrade deaktiviert?

Mag das Office 2000 vieleicht nicht?


Hat jemand eine Idee?

Thx
 
Anzeige
Hallo teck57,
hast Du auch die entsprechende Vista DVD mit dem richtigen (auf Deinem System laufenden) Service Pack? Anhand Deines Profiles wäre das SP1...

Und Du hast das Upgrade nach dieser Anleitung ausgeführt?

Gruss Lou :)
 
Hallo Prinblac,

Ja es sollte wohl SP1 sein. (Hoffe ich, (Kontakt stammt aus diesem Forum), Ich leide ja unter der Recovery Generation)

Ich habe zwichenzeitlich einen link in der registry gefunden der auf microsoft shared\40\bin\FPMMC.dll verweist.
Das sollte wollte doch der Administrator der Office 2000 Server Erweiterung sein.
Ob das reicht den Registry Eintrag, die File und den Eintrag im Startmenu zu löschen?

Werde die reg mal retten und dat ding mal putzen.

(Kann man die bekannten Registry cleaner eigentlich auch unter Vista nutzen?)

Zu der Anleitung: Ich habe meinen Product key eingegeben. Werde das mal ohne versuchen. (Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil)

Hallo,

Wie es zu erwarten war, kommt die Setup Meldung auch wenn man den keý nicht eingibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo teck57
Hmmhh... das Inplace Upgrade hakt also :unsure:
darüber muss ich mich erst mal ein wenig informieren :rolleyes:
hast Du screenshots über das Ganze Frontpage/ Office problem das Du beschreibst... Komme da nicht so ganz mit.
Denn eigentlich sollte das Inplace Upgrade unabhängig von installierter Software funktionieren.
Und bevor Du anfängst an der Registry rumzuspielen, würde ich mal abwarten ob es sonst eine Lösung gibt...

Gruss Lou ;)

EDIT: habs jetzt gesehen im Screenshot, Mann meine Augen waren auch schon besser :rolleyes: melde mich sobald ich was finde... :D
 
Hallo Prinblac,

danke für den link,

Der junge hat wohl das gleiche Problem und wohl auch noch keine Lösung.

Ich werde mal Kontakt mit ihm aufnehmen.
 
Anzeige
Oben