Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

  1. #1
    KaiNeknete
    Herzlich willkommen

    Böse Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    Hallo und guten Abend,

    ich habe da ein Problem, das ich mit der SuFu nur eingrenzen, aber nicht beseitigen konnte. Hoffe, dass hier vllt noch jemand 'nen Tipp hat...

    Und zwar kann ich seit März keine WinVista Updates mehr machen; das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht am Donnerstag noch "Die Sims 3" (ja, lacht nur!) gekauft hätte, und das Spiel den Start verweigert, da es nicht zum EA Server verbinden kann. Meine Vermutung ist, dass der Grund für das nicht mögliche Update der gleiche Grund ist, warum mein Rechner nicht mit EA Verbindung aufnehmen kann.

    Fehlersuche lief dann wie folgt ab:
    - Probleme mit Provider/Router kann ich ausschließen (habe alle notwendigen Ports freigeschaltet, und zusätzlich den Rechner erfolglos über den Anschluss des Nachbarn getestet)
    - nach Viren habe ich gescannt (Zlob.DNSChanger gefunden und entfernt)
    - Firewall im Router ausgeschaltet, Software Firewall deinstalliert
    - auf dieser Seite nach Problemen der gleichen Art gesucht, und als Lösung das Vista Inplace Upgrade in Betracht gezogen

    Nun das Problem:
    Vista SP1 konnte ich dank Anleitung erfolgreich deinstallieren (zumindest hatte ich keine Fehlermeldung), das SP2 lässt sich allerdings NICHT entfernen! Folge: Das Vista Inplace Upgrade funktioniert nicht, da mein System aktueller als die DVD-Version ist (Funktion "Upgrade" nicht wählbar).

    Das habe ich versucht:
    Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates anzeigen -> "Service Pack für MS Windows (KB948465)" ausgewählt
    Leider ist das der einzige Eintrag, bei dem die Funktion "Deinstallieren" ausgeblendet ist.

    NOchmal die Frage:
    Gibt es noch einen anderen Weg, das SP2 zu entfernen?

    Ansonsten werde ich mir die Nacht mit einer Neu-Installation um die Ohren schlagen müssen! Vorrausgesetzt, dass die beiden Probleme (Keine WinUpdates und fehlgeschlagene Verbindung zum EA Server) überhaupt miteinander zu tun haben.

    [IMG]d:\downloads\screenshot.jpg[/IMG]

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jpw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jpw

    AW: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    Zitat Zitat von KaiNeknete Beitrag anzeigen
    Und zwar kann ich seit März keine WinVista Updates mehr machen;
    [IMG]d:\downloads\screenshot.jpg[/IMG]
    Erstens hättest du SP2 vor SP1 deinstallieren müssen, zweitens was für ein SP2 hast du im März installiert?
    Gruss Jpw

  4. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    Hallo KaiNeknete,
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    Vista SP1 konnte ich dank Anleitung erfolgreich deinstallieren (zumindest hatte ich keine Fehlermeldung), das SP2 lässt sich allerdings NICHT entfernen!

    ...jetzt mal ganz langsam für Schweizer
    Du hast im Moment ein laufendes Vista mit deinstalliertem SP1 jedoch noch SP2 drauf..?
    Könntest Du bitte von Desktop/ Computer/ Rechts Klick/ Eigenschaften einen Screenshot posten?
    Denn da komme ich nicht mit...
    Des weiteren sind Viren kompromittierte Systeme (auch wenn der Virus entfernt wurde ) oft Fehler belastet.
    Dazu mehr: http://www.drwindows.de/vista-sicher...ngebetene.html

    Gruss Lou

  5. #4
    KaiNeknete
    Herzlich willkommen

    AW: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    @JPW: Das war auch mein Gedanke, daher versuchte ich auch den zweiten Schritt (SP2 Deinstallieren) zuerst. Da das nicht klappte (Screenshot habe ich versucht anzuhängen), habe ich erst SP1 deinstalliert, in der Hoffnung, dass damit auch automatisch SP2 entfernt würde. Das ist leider nicht der Fall!

    Das SP2 habe ich vor wenigen Tagen erst über DrWindows als Download geladen, da das WinUpdate ja seit März nicht funktionierte

    @prinblac Hm, ich denke schon! Ich habe die Deinstallation von SP1 ohne Fehlermeldung durchführen können, SP2 wird aber immernoch unter "installierte Updates" angezeigt. Was ein Chaos auf meinem Rechner!

    [IMG]d:\downloads\screen2.jpg[/IMG]

  6. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    Hallo
    Was ein Chaos auf meinem Rechner!
    ...da soll noch jemand behaupten Vista wäre kein Super BS
    ...da kann noch die Hälfte drauf sein und es läuft immer noch
    den konnte ich mir nicht verkneifen

    Hast Du eine Möglichkeit Dein System wiederherzustellen, vor dem ganzen Desaster..?
    -Also die Alternativen sehen Arbeits Intensiv aus...
    Die einfachere Variante: Du besorgst Dir hier eine SP2 Vista DVD für Dein System & installierst es neu...
    Leider ich weiss, ist eine Menge Arbeit
    Doch ich glaube Deine Probleme mit der Verbindung zu bestimmten Seiten hat auch noch mit Zlob.DNSChanger zu tun... und in diesem Fall ist eine Neuinstallation eh die sauberste und sicherste Lösung.

    Tut mir leid, Dir da keine andere Hilfestellung bieten zu können...

    Gruss Lou

  7. #6
    KaiNeknete
    Herzlich willkommen

    AW: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    Mh, damit habe ich ehrlich gesagt schon gerechnet... Dieser Zlob.DNSChanger ist aber auch ein hartnäckiges Biest!

    Wie ist das eigentlich mit Steinberg-Keys? Die sind ja auf dem USB-Stick gespeichert, muss ich also bei einer Neu-Installation kein neues Cubase kaufen? Weiß das zufällig jemand?

  8. #7
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    Zitat Zitat von KaiNeknete Beitrag anzeigen
    [IMG]d:\downloads\screenshot.jpg[/IMG]
    Hochladen musst du das Bild schon. Unter Anhänge verwalten bei jedem Beitrag kann man das machen.

  9. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    ot:
    Unter Anhänge verwalten bei jedem Beitrag kann man das machen.
    @Roberto
    das hatte ich schon versucht "unter Screenshot" zu erklären...

  10. #9
    KaiNeknete
    Herzlich willkommen

    AW: Vista Service Pack 2 deinstallieren?!

    Alles klar, jetzt habe ich es gesehen ("Anhänge verwalten"). Merke ich mir für meinen nächsten Beitrag :-)

    Werde Heute mein System neu aufsetzen. Wie ich mich freue!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Service Pack oder kein Service Pack?
    Von Jikkxx im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 17:19
  2. Neuigkeit: Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 3 und Feature Pack zum Download bereit
    Von Jumpgroup im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 08:55
  3. Vista Service Pack 1 Fehlercode 0x80070059
    Von smarty2005 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 15:01
  4. KB936330 - Windows Vista Service Pack 1
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:19
  5. Service-Päckchen statt Service-Pack?
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •