Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Hilfe!! Krieg einfach nicht mein Wlan verschlüsselt!

Nicole_21

Erster Beitrag
Hi an alle!!!

Hab folgendes Problem, ich kann einfach nicht mein wlan verschlüsseln, also sobald er verschlüsselt ist komm ich nicht mehr ins internet!!!

Vielleicht mach ich ja auch was falsch, vielleicht könnt ihr mir eine Anleitung geben wie ich es verschlüsseln kann!!!

vielen dank schonmal im vorraus!!!


Nicole
 
Anzeige
Hallo Nicole,

da der Internetzugang ohne Verschlüsselung ja funktioniert, wird es vermutlich an einer Unstimmigkeit bei der Verschlüsselungsmethode und/oder dem Schlüssel liegen.

Wenn Du über einen WLan-Router ins Internet gehst, dann müssen PC und Router die selbe Verschlüsselungsmethode, z. B. WPA-2, nutzen und natürlich muss der identische Schlüssel im Router und im PC/Notebook verwendet werden.
Ansonsten mal ein paar Angaben zum PC und zum Router machen!
Gruß Archie1a
 
ich kann einfach nicht mein wlan verschlüsseln, also sobald er verschlüsselt ist komm ich nicht mehr ins internet!!!

hm, Logische Konsequenz -> Wenn etwas geschützt ist - muss man sich authentifizieren ;)

- Trenne deine "aktive" Wireless verbindung
- Suche nach deinem Verschlüsselten Netzwerk.
- Verbinde dich und gibt den Wireless key ein.

Sollte es jetzt Reibungslos laufen, ist alles IO.
Sollte die verbindung scheitern - stelle sicher das das angezeigte netzwerk auch dein´s ist und der eingegebene "key" Richtig ist.

l.g.
 
Da Microsoft die ursprüngliche unverschlüsselte Verbindung gespeichert hat, solltest Du diese Drahtlosverbindung sicherheitshalber erst einmal erst einmal löschen.

Dann erst das (nun verschlüsselte) WLAN suchen und Dich dannverbinden. Spätestens jetzt müsste der Schlüssel abgefragt werden.

Grundsätzlich würde ich auch immer empfehlen, die Konfiguration schnurgebunden vorzunehmen und erst danach die WLAN-Verbindung einzurichten.

Gruß
 
Anzeige
Oben