Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista fährt sehr langsam hoch

burtonman111

kennt sich schon aus
Hi leute ich hab ein FETTES problem mit meinem pc

Als ich gestern mit WINRAR eine datei enpacken wollte ist der pc abgestürzt:eek:

Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe war er plötzlich total Langsam.
Er braucht allein zum hachfahren 10 Minuten, WAS soll ich tun :cry:

:)burtonman111:)
 
Anzeige
Als erste Nothilfe könntest du probieren, einen sicher Wiederherstellungspunkt zurückzuspielen. Beispielsweise einen vom Tag vorher.
Ansonsten geht meine erste Vermutung Richtung Arbeitsspeicher, möglicherweise hat der was abbekommen. Ist aber immer schwer mit diesen Ferndiagnosen. Ich persönlich würde es zunächst mal mit der Wiederherstellung probieren und dann mal weitersehen...
 
Haha, wer es glaubt? Und wenn Dein Dual urplötzlich nur noch mit einem Kern starten würde, was sollte da so lange dauern.

Gruß,

Mosuito
 
@ Schmide

Was?
Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe war er plötzlich total Langsam.
Er braucht allein zum hachfahren 10 Minuten, WAS soll ich tun

Was habe ich denn Deiner Meinung nach geschrieben?

P.S. Ironie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JeanLegi,

und sollte Dein Tip nicht reichen, Häckchen auch noch vor Hal ermitteln setzen, u.s.w..
Ja, aber warum sollte ein zweiter oder auch vier Kerne das Booten vor Windows beschleunigen?
Als ich gestern mit WINRAR eine datei enpacken wollte ist der pc abgestürzt

Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe war er plötzlich total Langsam.
Er braucht allein zum hachfahren 10 Minuten, WAS soll ich tun
Das mit dem einem Kern habe ich doch nie bezweifelt?
nixweiss.gif


Gruß,

Mosuito

P.S. Im übrigen erkennt Vista die Anzahl der Kerne selbstständig!
Hilfreich sind auch die Anwendungs- und Dienstprotokolle" -> Microsoft -> Windows -> Diagnostics-Performance
oder über dieses Tool :Windows Performance Analysis Developer Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

war nicht böse gemeint:)

Aber ich gebe Dir dahin gehend recht, das auch ich nicht nach vollziehen kann, das RAr einen Absturz verursacht und dadurch das Hochfahren verlangsamt. Es wurde zwar das Hochfahren Problem gelöst Zuweisung der Kerne beim Start, aber ich denke nicht das eigentlich Problem.
 
@JeanLegi,

Vista fährt sehr langsam hoch

--------------------------------------------------------------------------------

Hi leute ich hab ein FETTES problem mit meinem pc

Als ich gestern mit WINRAR eine datei enpacken wollte ist der pc abgestürzt

Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe war er plötzlich total Langsam.
Er braucht allein zum hachfahren 10 Minuten, WAS soll ich tun

burtonman111

Hier geht es scheinbar nur darum, das Vista nach einem Absturz einige Minuten länger zum Booten brauchte als sonst. Selbstversuch für jeden: Einfach mal im laufenden Betrieb den Stecker ziehen und beim folgenden Neustart die Stoppuhr zücken.

Gruß,

Mosuito
 
Hileute mir ist noch was aufgefallen:

DA STIMMT WAS MIT DER TAKTRATE NICHT!!! der ist immer so bei 2009 Mhz pro kern

Kann mir bitte wer helfen ?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben