Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System 'Dateinamenerweiterung' ändern ohne Nachfrage

markalex

gehört zum Inventar
Ich ändere häufiger mal die Endungen von Dateien (jpeg zu jpg, divx zu avi etc.) und jedesmal muss Vista mir mitteilen, dass "Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie sie trotzdem ändern?'
"NA KLAR, deshalb mach ich das doch", möchte ich am liebsten jedesmal schreien, aber ich weiss nicht, wie ich diese Sicherheitsabfrage abstellen kann, die ständig einen Extra-Klick nötig macht.
Gibt's da eine Stelle in der Registry so a la 'NoNervenWegenErweiterung'=1 ???
 
Anzeige
ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber bestimmt hat schon jemand so etwas gefunden.
Allerdings würde ich es nicht installieren, denn immerhin könnte man das ja wirklich mal "aus versehen" machen, und dann ist der "Käs gelutscht"
 
Du kannst doch nicht einfach die Dateiendung umändern.

Warum nicht? Ich ändere auch des öfteren mal eine*.htm in eine *.html oder *.php. Und *.jpeg in *.jpg ist auch nichts gefährliches. ;)

Wenn man weis was man tut, ist das schon OK.

Wäre ja zu schön, z.B. eine wma einfach in mp3 umzubennen.

Können kann man das, nur wird es nichts bringen, da hier eben wirklich ein vollkommen anderes Format dahinterliegt.
 
ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber bestimmt hat schon jemand so etwas gefunden.


Wenn jemand was weiss, dann wäre ich für 'nen Tip jedenfalls dankbar!

Allerdings würde ich es nicht installieren, denn immerhin könnte man das ja wirklich mal "aus versehen" machen, und dann ist der "Käs gelutscht"

Na, sooo schlimm ist's auch wieder nicht - dann ändert man's eben wieder zurück. Man löscht ja auch mal versehentlich die falsche Datei und holt sie schließlich wieder aus'm Papierkorb....
 
Anzeige
Oben