Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme in Windows Mail

carry

Herzlich willkommen
Hallo und guten Abend!:)

Und wieder ein Neuankömmling mit Hoffnung auf Hilfe!
Ich habe Probleme in meinem Mail Programm unter Vista Home Premium.
Schreiben und Empfangen alles ok.
Möchte ich in meine Mail einen Auszug meiner Dokumente kopieren , wird mir seit heute ein Fenster geöffnet " Windows Mail funktioniert nicht mehr" und bricht dann kurzer Hand ab.
Ansonsten funktioniert das Programm nach Plan. Problem besteht erst seit heute.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank und lieben Gruß an alle PC- Profis!

Carry aus dem Tal der Ahnungslosen:wand
 
Anzeige
Hallo carry :),

und herzlich willkommen bei uns im Forum. :laola

Wenn das Problem erst seit heute besteht - versuche doch mal zuerst eine Systemwiederherstellung mittels eines Wiederherstellungspunktes.

Wäre der erste Schritt. Viel Erfolg!
Wenn es damit nicht klappt, bitte wieder hier melden.
Dann sehen wir weiter...
 
Hallo Carry,

Sollte der Tipp von Skifan nichts bringen und Du den Internet Explorer 7 benutzen...

... bin ich nach etwas stöbern auf das hier gestoßen:
Windows Mail shuts down when I cut and paste text from a document
Die Lösung könnte also sein:
Das Windows Update KB963027 zu deinstallieren und gleich danach den IE 8 installieren (den betrifft nämlich dieses Sicherheitsupdate nicht und das Update installiert sich folglich nicht nochmals automatisch).
Das Update deinstalliert du so:
Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> "Installierte Updates anzeigen" (im Auswahlfenster links) -> oben re. in die Suche KB963027 eingeben -> Eintrag auswählen -> re. Maustatste deinstallieren

Hoffe, der Tipp hilft...

Viele Grüße
 
Hallo Skifan + Dr.No!:)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Systemwiederherstellung hatte ich schon ausprobiert , aber ohne Erfolg.
Trotzdem Danke für deinen Tip!

Dr. No, du bist ein Schatz!
Es lag wirklich an dem Windows Update KB963027.(y)
Bin deinen Schritten gefolgt und fündig geworden. Welch Wunder, jetzt funzt es wieder! Bin so happy!!!:D:D
Nochmals ein großes Dankeschön, ihr seid einfach toll!!!!!!!

Liebe Grüße von carry aus dem Tal der Ahnungslosen, aber total glücklich und dankbar für eure Hilfe

Bis zum nächsten Hilfeschrei
eure carry:)
 
Das hört man gerne!! :D

Gerne wieder.
Viele Grüße nach Sachsen(?) ;)
 
Anzeige
Oben