Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DVD-ROM liest keine mit Livedateisystem gebrannten DVD

Didi

bekommt Übersicht
Hi liebe "Assistenzärzte" auf Dr. Vista,

...bin wieder mal auf ein Prob. gestossen an welchem ich "Rudiratlos" bin - vielleicht hatte das auch schon mal jemand:
Gibt einen VISTA-PC im Familiy-LAN der hat "nur"
ein DVD-ROM-Laufwerk.
Ulkigerweise erkennt das keine von anderen VISTA-PC
mit Lifedateisystem gebrannten DVD die zwar noch nicht
vollbeschrieben aber "abgeschlossen" d.h. ausgeworfen
worden sind. Ein anderer PC (mit Brenn-LW) hat keine
Probs - zeigt alles wunderbar.
Irgendwo hiess es doch VISTA bringt den UDF-Reader mit.
Habe mal unter Programme + Funktionen bei den WINDOWS-Funktionen aus-/einschalten mit der Wechselmedienverwaltung (was immer die macht) experimentiert > erfolglos.
Weiß jemand ob VISTA den UDF-Reader nur "einschaltet" wenn ein Brenn-Laufwerk installiert ist ?

Wäre ja eigentl. Schwachsinn denn der Reader ist ja
gerade für solche reinen Lesezwecke konzipiert.
Und die Brennprogramme installieren ja manchmal eigene....
Konkret: Auf der DVD+RW befindet sich eine MPEG2-Datei mit 3,6 GB - angezeigt wird "nix" - bei Rechtsklick auf Eigenschaften des LW kommt 1,99 GB belegt, bei Linksklick auf öffnen leer > "Legen Sie einen Datenträger in LW ein"
Oder ist das Laufwerk (IDE DVD-ROM 16X ATA DEVICE, Firmware 7.92) zu alt ? Treiber von VISTA CDROM.SYS 16.386.
Evtl. sollte ich einen gewissen DIENST aktivieren / ab-
schalten ? Wie sind eure Erfahrungen mit gebrannten DVD's ?
Danke für gelegentliches feedback. :)
 
Anzeige
...danke Martin,
der Link verweist auf einen supported Hotfix - der kostet
wieder richtig Kohle bei MS....
Also werden wir wohl auf das darin genannte SP1 warten müssen.
 
...danke Yellow,

ja - Du hast Recht - hab ich schon mal selbst so gemacht und hat funktioniert...hab das auf einem der
PC's sogar als Favorit "abgelegt"....

tststtssss - manchmal wird man vergesslich ! :ROFLMAO:
 
...so Leute (und Martin),

Patch "gezogen" und installiert - keine Änderung / Ver-
besserung. Scheint nur auf bestimmte LW zuzutreffen....
dieses DVD-ROM-LW hängt zwar auch an einem PATA-IDE (als Master) aber der Patch scheint auch noch auf's
Chipset abgestimmt zu sein.

Resultat: warten auf SP1 oder neues LW kaufen (wollte
da aber was ganz neues rein - Blue-Ray + HD-DVD; dann wenn halbwegs bezahlbar).

Danke für Eure Feedbacks und nun steht's hier zur Info für alle. Bis mal wieder.
 
Anzeige
Oben