Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista 64 Freeze nach Systemstart

Hademe

kennt sich schon aus
Hi Leute,:)

ich hab irgendwie ein seltsames Problem, welches mich noch in den Wahnsinn treibt.
Und zwar hab ich jetzt schon Vista frisch installiert, aber mein PC hängt sich ab und zu direkt nach dem hochfahren auf. Dabei bleibt einfach des komplette Bild stehen. Das geschieht noch bevor bei antivir des kleine Schirmchen aufgeht, und das Netzwerk andere Computer erkannt hat.
In der Ereignisanzeige wird mir nach den Freeze immer diese Fehlermeldung angezeigt:
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Treiber habe ich immer die neuesten drauf, Vista updates halt ich auch aktuell.
Mein System seht ihr ja in meinem Profil, oder?

Ich wäre euch für Tips zu meinem problem extrem Dankbar.:D
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Hast Du schon einmal die Vista-CD eingeworfen und die Reparaturfunktion ausprobiert? Diese Meldung kommt gerne, wenn Vista einmal "hart" abgeschaltet wurde (in dem der Strom einfach abgeschaltet wurde, statt runterfahren). Dann verschluckt sich Windows gerne mit irgendwelchen Speicherabbildungen und Schattenkopien und.. und.. und.
Reparieren wäre da eine Möglichkeit.
 
Ja schon. Nur wurde Windows durch einen Fehler ja "hart" abgeschaltet, und genau dieser Fehler macht mich verrückt. Wie gesagt, Windows ist frisch, und ich hatte formatiert um eben diesen Fehler loszuwerden.
Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, weshalb mein Rechner nach dem hochfahren hängen bleibt. Hat es evtl was mit dem Netzwerk zu tun? Und da die Netzwerkkarte onboard is, vielleicht sogar mit dem Chipsatz????
 
Für so ein Problem gibt es viele mögliche Ursachen. Ein erster Ansatz wäre, alle nicht zwingend benötigte Hardware abzuklemmen, z.B. USB-Geräte.
Andererseits schreibst Du, Vista sei frisch installiert, aber der Abstuzt tritt auf, "bevor in Antivir das kleine Schirmchen" aufgeht. Also wurden wohl doch schon diverse Programme installiert.
Daher lohnt ein Blick in die Autostarts, eventuell lauert der Übeltäter ja dort:
http://www.drwindows.de/vista-progr.../53-unerwuenschte-autostarts-unterbinden.html
 
Anzeige
Oben