Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB-Sticks verbieten - wie geht das

r99t

Windows 7 x64 Build #7600
Hallo DrW-Gemeinde,

ich habe ein Problem, bei dem ich zurzeit nicht weiterkomme.

Ich soll für meine Firma herausfinden, wie man die Verwendung von USB-Sticks generell für alle User sperrt, so dass davon keine Programme, Viren, Trojaner etc.pp mehr ausgeführt werden können. Ein Admin soll dies aber zB. für Hilfestellungzwecke bei User am Arbeitsplatz nach zB. Eingabe eines Passwortes o.ä. dann dennoch können.

Leider finde ich im Internet nur kostenpflichtige Tools wie DeviceLock oder DriveLock.

Da wir dank der Finanzkrise auf die Ausgabe jedes Euros achten müssen, wäre die Umsetzung mit Windows-Bordmitteln oder kostenlosen Tools bevorzugt.

Ich habe von einem Bekannten auch erfahren, daß man dies mit Bordmitteln per Policy regeln könnte, doch leider kann er sich nicht erinnern, wer dies wie realisiert hat.

Hat hier jemand Tips, wie man USB-Sticks ausschließen kann? Ich habe bei Google etc.pp nicht wirklich Brauchbares gefunden.

Danke schon einmal für eure Antworten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Anzeige
Anzeige
Oben