Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage jpeg-Datei speichern bricht immer ab

sawiha

Herzlich willkommen
hallo freunde,
hab vista ultimate drauf 32 bit drauf, benutzer mit allen rechten und satt platz in ram und platte. offive 2007 - alles registriert und offiziel gekauft also keine fehlerhaften kopien usw.
egal was ich mach, n bild öffnen und kleiner machen oder korrigieren, beim speichern kommt die meldung: kann icht gespeichert werden speichern abgebrochen. auch wenn ich in paint n bild öffne, paar striche reinmach dasselbe die fehlermeldung kommt. bisher habe ich rausgefunden es liegt an jpeg bzw jpg denn wenn ich unter bmp speichere kappt es. das problem war schon seit ich da laptop gekauft habe, bisher nur mich nicht drum gekümmert aber mitlerweile nervt es, ichkann keine bilder bearbeiten, schneiden oder kleiner machen zum verschicken, auch wenn ich es als bmp abspeichere dann wieder öffne und als jpg oder jpeg wiede abspeichern will, selbe fehlermeldung.
ach zur info noch, klar ich geb der veränderung natürlich n neuen namen und hab auch andere ordner oder desktop versucht nix. googeln bring nix, alle bekannten auch aus it branche kennen das problem nicht???
 
Anzeige
hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, sawiha :)

es könnte möglicherweise daran liegen, das du einen Fehler in den Codecs hast.
Installiere dir einmal das aktuellste Codec-Pack für Vista und versuche es dann noch einmal
 
Willkommen hier!:)
Zuerst einmal wäre es gut, wenn du links die Daten unter "mein System" eintragen würdest.
Ist das Dateiformat in einer Sperrliste, z.B. Antivirus eingetragen?
 
Danke für eure Antworten,
mit den codecs kann nicht sein hab auto updates bei dem System aktiviert und jeden Tag lädt der wat dat Zeug hält und jpeg unjpg sind Bilddateien, die sind nicht im antivir gesperrt
 
@sawiha - ganz komm ich mit deinem letzten Beitrag nicht klar....
Was hat avira mit jpg und was haben jpg mit updates zu tun? Der Zusammenhang verschließt sich mir....
Wenn dein PC Updates herunterlädt, muß er ja einmal damit fertig werden. Soviel Zeit mußt du ihm schon geben. Dann wird er wahrscheinlich auch etwas installieren (ich vermute SP 2). Das dauert wieder.
Dann kannst du wieder probieren, ob er normal auf deine Befehle reagiert...
 
danke für deie antwort, das mit den updates war an die beiden anderen berichte antworten gerichtet das ich vielleicht alte ode falsche codecs habe, somit meinte ich ne wenn updates da sind werden die automatisch geladen, ich meinte nicht das während updates nichts läuft, tja und jpeg und antivirus war auch an die antwort zuvor gerichtet das ich also im antivir nicht jpeg esperrt habe - warum auch immer. ich hoffe mein durcheinander etwas geklärt zu haben, kurz laptop mit allen updates auf neuesten stand und antivir is sowieso nicht fü jpeg, trotzdem zusätzlich noch meine angabe, ich hab da nix gesperrt
 
für neue Codecs wird kein automatisches Update angeboten
 
Anzeige
Oben