Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was haltet ihr von SuperFetch?

  1. #1
    Windowsenergi
    Gesperrt

    Was haltet ihr von SuperFetch?

    SuperFetch soll ja eigentlich einer Beschleunigung dienen. Den Start von Programmen soll es beschleunigen können.
    Ein Nachteil wäre, dass Windows länger zum Booten braucht, aber für mehr Geschwindigkeit würde ich das verkraften können.

    Was denkt ihr: Bremst SuperFetch mit der Zeit mehr als dass es nützt?
    Weil immerhin kann es ja auch mal irgendetwas im Voraus laden, was man nicht unbedingt benötigt, und es müllt damit nur den flüchtigen Hauptspeicher voll.

    Wenn man einsehen könnte, was "ge-superfetch-t" wurde, wäre das etwas anderes.
    Geht das überhaupt? Meines Wissens nach nicht.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Was haltet ihr von SuperFetch?

    Lies mal: http://www.drwindows.de/windows-vist...ady-boost.html
    Hatten wir schon die Diskussion.

  4. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Was haltet ihr von SuperFetch?

    Falsch: Booten wird durch Superfetch deutlich schneller, und diese Daten bleiben nicht im Cache. Der Rest ist entweder für Gewohnheitstiere, die nur wenige immer gleiche Programme nutzen, oder Leute mit richtig viel RAM, mind. 8GB.
    Langsam ist nämlich das Zurückladen von Prefetchdaten, wenn der Cache vorübergehend verkleinert werden mußte, ich habe geschätzt ca. 3mbyte/s.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was haltet ihr von dem Windows 7 RC - Windows XP-Modus
    Von bmueller im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:32
  2. Diskussion: Was haltet Ihr von einem webbasiertem BS?
    Von Shadow1988 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •