Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt Bei mir wird beim Windows-Update nicht angeboten, das SP2 zu installieren. Ich kann auf "Nach Updates suchen" draufklicken und das ...
  1. #1
    Windowsenergi
    Gesperrt

    Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Bei mir wird beim Windows-Update nicht angeboten, das SP2 zu installieren. Ich kann auf "Nach Updates suchen" draufklicken und das immer wieder machen, das SP2 wird einfach nicht angeboten.

    Nun meine Frage: Was kann ich da tun? Wird es überhaupt schon über das Windows-Update verteilt und wenn nein, wie lange dauert es dann ungefähr noch, bis ein Releasing stattfindet?

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    schon lange da, hast du denn das Vorbereitungs-Patch fürs SP2 auf deinem PC?

  3. #3
    Dr.No
    kennt sich schon aus Avatar von Dr.No

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Hallo,
    ja, SP2 wird schon seit 26.05.2009 per Windows-Update angeboten.
    Windows Vista SP2
    Hast du bereits den für das SP2 nötigen Vorbereitungspatch aufgespielt?
    Siehe hier:
    http://www.drwindows.de/vista-update...-fuer-sp2.html
    Ohne den geht gar nichts.

    Viele Grüße


    Uupps...Don_Smeagle war schneller - 2 Personen, ein Gedanke !!!

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Schau doch mal nach unter installierte Updates, ob es schon drauf ist. Dann wird es nämlich nicht mehr angezeigt.

  5. #5
    Dr.No
    kennt sich schon aus Avatar von Dr.No

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    @RobertFH: ist natürlich auch ne Möglichkeit.

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Schau doch mal nach unter installierte Updates, ob es schon drauf ist.
    ...und das geht am einfachsten so:

    Start->Systemsteuerung->System (oder Windowstaste +Pausetaste gleichzeitig drücken)
    Im oberen Bereich steht dann z.B. "Windows...bla.bla...Service Pack 2"
    (siehe Anhang)

    Anhang 9108

  6. #6
    Windowsenergi
    Gesperrt

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Das Vorbereitungs-Update ist bereits installiert. Aber wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke, wird das Vista Service Pack 2 nicht angezeigt. Es ist auch nicht ausgeblendet oder irgendwie so etwas.
    Ich will es aber unbedingt über die Windows-Update-Funktion beziehen.

  7. #7
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Poste mal einen Screenshot vom Windows Update und dann nochmal von den installierten Updates.

  8. #8
    Windowsenergi
    Gesperrt

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt


  9. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Es gibt eine ganze Latte von Ursachen, warum das SP2 nicht über Windows Update angezeigt wird.
    Mögliche Gründe:

    - es ist eine Vorabversion des SP2 installiert
    - das SP1 ist nicht installiert, dies ist aber Voraussetzung für das SP2 (nicht kumulativ)
    - das System ist inkonsistent. Das kann entweder durch eigene Manipulationen an Registry und/oder Systemdateien der Fall sein, oder ein Programm hat diese Änderungen ausgelöst. Auch bei selbst erstellten Images, z.B. mit vLite, tritt dieses Problem auf
    - es ist eine der hier genannten Voraussetzungen erfüllt:
    Windows Vista-Service Packs stehen auf Windows Update nicht zur Installation zur Verfügung und werden nicht als automatische Updates angeboten

    Du siehst, es gibt ein paar Dinge, die Du selber überprüfen und ausschließen kannst, aber wenn nichts davon zutrifft, dann ist Punkt 3 die wahrscheinlichste Ursache - und dann herauszufinden, was genau man in Ordnung bringen muss, ist schwierig bis unmöglich.

    Ich gehe den Dingen auch gerne auf den Grund, aber nur wenn die Lösung absehbar ist. Das SP2 könnte als Standalone-Paket längst heruntergeladen und installiert sein - ich sehe keinen Mehrwert darin, es unbedingt über Windows Update machen zu wollen - es sei denn, man hat einen langsamen Anschluss und keine Flatrate.

  10. #10
    Windowsenergi
    Gesperrt

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Das SP2 ist als Beta nicht installiert, aber schon das SP1. Ich habe tatsächlich vLite benutzt, aber auf dessen Benutzung müsste doch viel mehr eine fehlerhafte Installation hindeuten und nicht die Tatsache, dass das SP2 noch nicht einmal angeboten wird.

    Ich habe den Registry-Hack von
    Windows Vista SP2 schon jetzt dank Registry-Hack - News - CHIP Online
    vor ein paar Wochen gemacht. Ich glaube aber nicht, dass das alles damit zusammenhängt.

  11. #11
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Oh doch! Lies dir noch mal durch, was Martin geschrieben hat, besonders das über die Registry.

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Das Vista SP2 wird als verfügbares Update nicht angezeigt

    Sorry, aber mir reicht das jetzt. Du stellst Fragen, willst es aber hinterher besser wissen, verlässliche Fakten zweifelst Du dazu noch an, und mit für die Analyse wichtigen Infos kommst Du auch erst hinterher.

    Mir fällt da nur noch eine Gegenfrage ein: Willst Du uns hier verarschen?

    (falls sich jetzt jemand über diesen Ausbruch wundert, einfach mal hier und hier nachlesen.
    Wir sind hier alle lieb und nett, aber gerade deshalb müssen wir uns unsere Geduld für die Leute aufsparen, die das auch wert sind)

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: USB Festplatte wird seit Vista SP2 nicht mehr erkannt
    Von L C F R im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 01:38
  2. Vista SP2 Update geht nicht
    Von manfred63 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:08
  3. Bullguard wird als inaktiv angezeigt
    Von Aerzte04 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 19:05
  4. Freier Speicher der Vista-Partition wird nicht korrekt angezeigt
    Von lullabyofdeath im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 23:41
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 07:38

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162