Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ordner mit kompletten Inhalt verschwunden

ekbalam

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

die totale Verzweifelung. :mad: Bei mir ist mind. ein Ordner mit allen Unterordner und Dateien verschwunden. Und wie das immer so ist natürlich alles ganz wichtig.

Am Wochenende war er noch da. Ich habe ein bisschen auf dem Laptop aufgeräumt um Platz für neue Dateien zu schaffen. Erst dachte ich vielleicht aus versehen gelöscht. Kann eigentlich nicht sein da ich am Wochenende direkt neben dem besagten Ordner einen neuen Ordner angelegt habe und fleißig mit Bildern gefüttert haben. Ein verschwinden wäre mir aufgefallen (Die Ordnernamen sind ähnlich "2009 Ver...." und "2009 Mal...".

Zwar habe ich den Papierkorb in der Zwischenzeit schon mehr als einmal geleert ... Platzmangel..., aber wenn ich den Ordner aus versehen gelöscht hätte. Müßte er eigentlich - wenigstens in Teilstücken - durch ein Recorvery Programm zu finden zu sein.

  • Ich habe die Suchfunktion von Vista genutzt
  • Ich habe Publisher geöffnet da ich dort eigentlich die letzten genutzten Dateien aus diesem Ordner sein müssten, noch nicht einmal eine Historie vorhanden... seltsam
  • Ich habe mehrere Recovery Programme über die Platte geschickt, nicht die kleinste Spur. Allerdings habe ich fast alle Dateien gefunden, die ich sonst bewusst am Wochenende gelöscht habe.
  • Habe normalerweise mit Norton ein BackUp-Programm - alle Office Dokumente. Dieses hat allerdings erst einen Fehler angezeigt und zwar ziemlich viele alte Dateien, aber nicht die gesuchten noch nicht einmal teilweise???
,

Hat noch jemand einen Tipp oder eine Idee woher das kommen kann. Ist übrigens nicht das erste mal das ich einen Ordner so verlieren. :cry: Meine zweite Partition lasse ich seit Wochen/Monaten unangetastet, da immer noch nach einer verlorenen Datei und Ordner mit einem Recovery Programm suchen wollte. Habe ich am Wochenende gemacht und ebenfalls Ergebnislos abbrechen müssen, auch hier habe ich nur alte Dateien gefunden die ich bewusst gelöscht habe.

Gruß Ekbalam
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Übrigens, Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

Liste doch bitte mal auf, welche Programme du so auf deinem Rechner hast:)
 
Wenn der Ordner auf C:\ lag versuch mal einen Wiederherstellungspunkt der Zeitlich vor dem Aufräumen liegt einzuspielen.
 
Alles, was ich Dir empfohlen hätte, hast Du schon getan.
Wenn Du nach dem versehentlichen Löschen (so es denn passiert ist) neue Ordner und Dateien angelegt hast, ist es natürlich gut möglich, dass Recovery-Tools nichts mehr finden.
Wenn Du das Problem tatsächlich öfter hast, solltest Du Deine Festplatte einem gründlichen Test unterziehen, z.B. mit dem kostenlosen Programm HDTune.
 
Anzeige
Oben