Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Microsoft Registerserver funktioniert nicht mehr

ruhtra

Herzlich willkommen
:)
Hallo Freunde von Vista, hatte bis heute seit Jahren kaum Probleme mit Vista und bin im Allgemeinen sehr zufrieden. Benutze seit XP das Stream, Brenn und Audio Programm AUDIO180% (ALKOHOL180% V2(V3)) vom Franzis Verlag, das auch für Vista geeignet ist - was auch immer einwandfrei funkionierte auch die neue V3 unter Vista32. Nach dem Update Vista auf SP1 scheint so einiges Gutes nicht mehr zu funktionieren. Bei dem gekauften Programm alkohol180% kommt bei 2 Unterprogrammen (Audio Converter und Sound Editor) die Nachricht: "Microsoft Registerserver funktioniert nicht mehr", das Programm startet dennoch, arbeitet aber nicht sicher und fehlerhaft beim Speichern. Habe schon im Internet viele SChreiben von geschädigten gefunden, die mit anderen Programmen gleiche Probleme haben aber nirgends eine wirkliche Lösung mit Lösungsansatz gefunden. Die Registrierung von Hand über Regsvr32.exe hat keinen Ergolg gebracht, da ich auch nicht weiss, welche Datei zu registrieren ist....!? HAbe es mit der exe, ole, ocr und dll probiert. Der Franzis Verlag und die sehr zuvorkommenden Mitarbeiter haben mir neue Programmversionen zugeschickt, ich habe den Rechner von allen Programmteilen gereinigt, mehrfach neu installiert und und und leider alles ohne Erfolg. Immer kommt diese Meldung::mad:

Hat Jemand eine Idee, wodurch dieser Fehler generiert wird und wie man in beseitigt?? By the way: alle anderen Programme laufen ohne Probleme!!

Danke für rege Beteiligung an der Fehlersuche

Arthur

Siehe hier:
 

Anhänge

  • a001.jpg
    a001.jpg
    84 KB · Aufrufe: 762
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Benutze seit XP das Stream, Brenn und Audio Programm AUDIO180% (ALKOHOL180% V2(V3))
Vermutlich wird der Lösungsvorschlag auch nicht funktionieren.
Das Programm sucht bei der Registrierung u.a. die Dateien" initpki.dll" und
"gpkcsp.dll".
Diese beiden Dateien (unter anderen), existieren nicht mehr in Vista -
das Programm vermutet deshalb, daß der Reg.-Server nicht mehr funktioniert.

Von AUDIO180% gibt es eine neuere Version die Vista-tauglich sein soll.
 
RegSer

Danke Jim und Franz für die Antworten.(y) Klaro hatte ich vorher herumgegoogled hi und alles gelesen was so über dieses Problem existiert. Ich habe vom Franzis Verlag die NEUESTE Version, die auch Vista tauglich sein soll bekommen - leider genau das gleich Problem. Ich glaube der Support weiss nun auch nicht mehr weiter, da man mit mit Firewall Problemen weiterhelfen wollte bei einem AudioEditor.....!? Naja, sie haben sich aller grösste Mühe gegeben und wo bekommt man nach fast 5 Jahren immer noch Support für ein kostenloses, registriertes Programm! Das ist schon aussergewöhnlich! Hochachtung an den Support vom Franzis Verlag.:)
Dennoch kann es ja nicht angehen, dass nach einm Update von Vista (SP1) Programme nicht mehr lauffähig sind und keiner -auch nicht von Microsoft - dafür eine Lösung hat(n), um das eigene Verschulden wieder gut zu machen. Es muss irgendwie gehen, denn bei den Leuten vom Franzis Verlag läuft das Programm unter Vista und bei anderen nicht.... das kann's nicht sein. Irgendein "blöder" Eintrag in der Registry oder so, nehme iach mal an.
Da muss man sich schon sehr gut auskennen. Ich bin bestimmt kein Anfänger auf dem Gebiet, aber was alle Einträge so bewirken, da habe ich schon meine Probleme - bis auf die normalen Sachen...... Naja vielleicht hat sich irgendjemand da mal reingekniet und lächelt über diese Geschichte.

Bin gespannt ob wir hier zu einer Lösung kommen, werde mich auch auf anderer Spur noch begeben und die Leute von Microsoft in USA ärgern hi hi.:D

Arthur
 
RegSer

Hallo Feunde, :)habe heute intensiv nach dem Fehler geforscht und festgestellt, dass das Programm an sieben Stellen in der RegEdit eine Registrierung vornimmt ohne korrekte Beschreibung des Pfades. Sieht so aus:

c:\PROGRA~1\Franzis\AUDIO1~1\CODEJO~3.ocx

Zuvor habe ich die EXE Datei des Soundeditor alleine laufen lassen ohne dll und ocx Dateien. Das Programm konnte nicht registriert werden und zeigte die Anweisung, die CODEJO~3.ocx zu registrieren - sie fehlt. Da es 3 Stück mit unterschiedlicher Bezeichnung davon gibt, habe ich diese einzeln dazugefügt und bei einer kam der schon bekannte Fehler - aber nicht mehr der Bedarf der File. Ich vermute, dass es sich um eine und immer dieselbe File handelt, die nicht registriert wird. Da der Name und der Ort nicht ausgeschrieben ist, vermute ich hier den Fehler. Was meint Ihr?:cool:

Arthur
 
Tilde ist lediglich der Platzhalter für lange Dateinamen,
was mir wiederum sagt, daß das Progamm nicht für Vista geschrieben ist.
Das Betriebssystem kommt mit diesem Namen zurecht.

Wie sieht es aus, kannst du das Programm im Kompatibilitäts-Modus
(R-Klick auf die .exe-Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität)
ohne Fehlermeldung starten?
 
Hi Franz, habe ich als allererstes getestet. Das hat nicht gewirkt. Nun hatte ich alle Einträge mal ausgeschrieben, wo die Software steht. Leider hat er die CODEJO~3.ocx nicht mehr gefunden. Ich weiss auch nicht genau welche Datei dahintesteckt.......... Sehrwahrscheinlich ist der lange Name in der EXE Datei auch gekürzt (Schrott). Lt. Franzis funktioniert es unter Vista...!

Arthur
 
Anzeige
Oben