Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neues Notebook und schon über 40GB belegt?

  1. #1
    picador
    nicht mehr wegzudenken Avatar von picador

    Neues Notebook und schon über 40GB belegt?

    zwei Fragen. Wie schon erwahnt, mein Notebook ist gerade zwei Wochen alt. Die Festplatten bestehen aus drei partitionen ( siehe Bild ).

    Was mir aufgefallen ist: Festplatte C: 92 GB, davon jetzt nur knapp über 30 frei.. Ich habe wenige Programme installiert, die wirklich nicht gross sind. Wie kann sein dass über 40 GB schon belegt sind?

    Frage 2 : Siehe Bild. Wie sollen hier die Einstellungen sein ? Aktivieren, oder nicht?

    Vielen Dank, und schönen Sonntag!

    Paolo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -magical-snap-2009.06.28-09.43-003.jpg   -magical-snap-2009.06.28-09.41-001.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Neues Notebook und schon über 40GB belegt?

    Bezüglich des Speicherplatzes, kann ich mich irren aber da fallen mir zum einen die Abspeicherungen der Wiederherstellungspunkte ein und auch die Windows Updates wären eine Option.

    Und zum anderen eine Gegenfrage: Hast Du eine Wiederherstellungs DVD erstellen müssen? Wenn ja könnte es nämlich sein, das es sich auch um einen Teil der Revovery-Partition handeln könnte, die aber üblicherweise in einer Extra Partition versteckt sind.

    Ich wüßte jetzt nicht was gegen das setzen des Haken sprechen würde, allerdings wird dann die Verwaltung des Systems vom Bs übernommen,

    Zu allererst mach bitte mal eine Defragmentierung um zu sehen ob sich was beheben läßt bzw. ob sich was am Speicherangebot beheben läßt.

  4. #3
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Neues Notebook und schon über 40GB belegt?

    hallo picador, also ich benutze diese Einstellung nie und meier Meinung ist das auf Partition C wenig sinnvoll. 40 GB kommen schnell zusammen durch Wiederherstellungspunkte, die bei jeder Installation, Update usw.. erstellt werden. Oder auch durch Indizierung der Partition

  5. #4
    picador
    nicht mehr wegzudenken Avatar von picador

    Notebook

    Vielen Dank. Nein, ein Recovery CD habe ich nicht gemacht, aber vor drei Tage wegen ein hartnäckniges Virus habe mein Notebbok formattieren müssen.

    Soviel ich weiss, als ich die Original Vista CD reingetan habe, wurde automatisch was gespeichert ( programme oder ähnliches.. ) sie sind in ein bestimmte Ordner, keine Ahnung mehr wie der Ordner heisst.

    Es kann schon sein dass es dara n liegt.

    Veieln Dank

    Paolo

  6. #5
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Neues Notebook und schon über 40GB belegt?

    Hier mal schauen
    Hi again,

    ^^ ich wußtre ich hatte ein ähnliche s Problem Also dort wurde mir gut erklärt warum und was wofür abgegangen ist

    Dann schau mal ob Du einen Windows.old Ordner hast! Dann hätten wir schon die Lösung gefunden, vielleicht.

  7. #6
    picador
    nicht mehr wegzudenken Avatar von picador

    Notebook

    Danke...alles klar! Wiederherstellunlg Punkt.. es leuchtet mir ein.

    Paolo

  8. #7
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Neues Notebook und schon über 40GB belegt?

    Hast mal nach dem Ordner Windows.old geschaut? Das könnte nämlich die Sicherungen sein die gemacht wurden bei der Neuisntallation.

  9. #8
    picador
    nicht mehr wegzudenken Avatar von picador

    Notebook

    Ganz genau! OLD heisst der Ordner. Frage : kann ich den Ordner löschen?

  10. #9
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Neues Notebook und schon über 40GB belegt?

    Kannst Du jedoch sind da alle Daten gespeichert die Du bei der vorherigen Installation drauf hattest. Solltest also erstmal durch schauen ob noch was drin ist, was Du brauchst.

  11. #10
    picador
    nicht mehr wegzudenken Avatar von picador

    AW: Neues Notebook und schon über 40GB belegt?

    Vielen Dank, ich kann genauso den Ordner auf meine externe Festplatte kopieren und dann löschen..

    Paolo

    Gefunden...über 20 GB. Werde es kopieren un löschen. Danke nochmals

    Paolo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -magical-snap-2009.06.28-10.42-004.jpg  
    Geändert von Don Smeagle (28.06.2009 um 15:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - zukünftig "ändern"-Button nutzen

Ähnliche Themen

  1. Frage: Com-Ports werden fälschlich als belegt angezeigt
    Von Silverdisk im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 01:08
  2. Netzwerk/Internet: Bestehendes WLAN Netz -> neues Notebook hinzufügen?
    Von sanzan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 00:01
  3. Hinweis: Neues Notebook
    Von der.uwe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 23:28
  4. Kaufberatung: Neues Notebook Toshiba vs. Acer
    Von Sir Wilfried im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:29
  5. Neues Vista Notebook und nur Probleme mit Updates
    Von OnkelJack im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 23:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •