Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC hängt sich beim Booten auf

reiner2472

kennt sich schon aus
hallo leute,
hab ein echt riesiges problem mit meinem pc. wenn es länger ausgeschaltet war und ich ihn hoch fahren will hängt er sich bei booten wo der balken läuft ständig auf. da hilft dann nur strom weg. manchmal läd er dann gleich beim ersten mal in windows und manchmal muss ich dieses prozedere einige male wieder holen. und hin und wieder habe ich dann keine lan veerbindung und muss neu starten.
mein system
amd athlon 64x2 6000+ socket am2 c 940

mainboard asus tek m3a

festplatte samsung hd 642jj ata

ram 3gb kingston pc2 5300 333 mhz

grafik ati radeon 3400 series.

laufwerk hl - dt-st dvd ram hg 22ns30 ata

kann mir vieleicht jemand helfen.


vielen dank
 
Anzeige
robertfh
das hat mir leider nicht weiter geholfen, habe den pc neu installiert und keine weiteren programme drauf getan. es ist ein mysterium aber ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

danke
 
Könnte auch ein Hardware- oder Treiberdefekt sein.
Sind die Treiber aktuell, hast du inder letzten Teil an der Hardwarekofiguration geändert, was für ein Netzteil ist eingebaut?
 
also das netzteil ist ein atx switch power supply model atx 420 w
nein ich hab and der hardware nichts verändert. und die treiber sind auf dem neuesten stand. bin langsam am verzweifeln:cry:
achso hab noch was vergessen die cpu temperaturen sin 25 und 24 grad
 
es sind 3x1 gb
wie warm darf die cpu werden hab jetzt nen wert von 42grad
nein ich hab es noch nicht mit 2 rams getestet. hab aber schon immer 3 riegel eingebaut und das problem hab ich ja nicht seid dem ich den pc hab und bei cpu-z werden mir auch 3 gb ram angezeigt.
 
es sind 3x1 gb
....hab aber schon immer 3 riegel eingebaut und das problem hab ich ja nicht seid dem ich den pc hab
Darum gehts ja auch nicht, seid wann du was für Hardware hast oder seid wann das Problem besteht. Du sollst es einfach mal probieren. Und nebenbei gesagt, läuft dein RAM mit 3x1GB nicht im Dualchannel mit 128Bit Speicherbandbreite sondern nur im Singlechannel mit 64bit.
 
ok hab jetzt einen riegel rausgetan und siehe da es funktioniert:)
an was liegt das jetzt??
danke für den tip roberto aber was sagt dass denn jetzt??
 
RAM-Riegel sollten IMMER nur paarweise verbaut werden, da sonst der Dual-Channel nicht funktioniert. Und das mag der PC unter anderem überhaupt nicht.
 
ja aber was ich nicht versteh, warum dem pc dann nicht gleich aufgefallen ist das es nur drei riegel sind. sondern erst nach ca. 4 monaten??
 
Beispielsweise kann dir ein Update, ein neuer Treiber oder ein Servicepack dein System sehr schnell verhageln und dafür sorgen, dass es mit drei RAMs plötzlich nicht mehr geht.
 
super und danke dass ihr mir geholfen habt. und wieder was dazu gelernt.
hier ist man echt gut aufgehoben wenn man probleme hat(y):)


gruß reiner
 
hallo ich bins schon wieder:cry:
kann es denn möglich sein das eine cam auch das aufhängen vom pc verursachen kann?????? hatte ja dank eurer hilfe das problem gelöst und meinem sohn dem pc wieder gegeben und jetzt ist das selbe problem wieder da:cry: oder kann ein programm oder ein spiel wie z.b. metin2 so ein problem auslösen????? gruß reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner nicht hochfährt, ist in seltensten Fällen ein Spiel daran Schuld, da das ja beim Start nicht mit hochfgefahren wird. Eher macht zusätzliche Hardware ein Problem. Wurde die Kamera neu installiert, als es zu Abstürzen kam?
 
ja das problem kam erst wieder als die cam installiert wurde. ist es besser die cam erst anzustecken wenn der pc gebootet hat oder liegt es dann eher an den treibern?? aber warum kann eine cam probleme machen, die wurde erst vor ca. 2 monaten gekauft!!!!
 
Kann zum Beispiel an einem falschen oder veralteten Treiber liegen.
Tip: Rechner hochfahren, dann Cam anschließen und in Betrieb nehmen. Dann könnte es zu einer Fehlermledung oder einem Bluescreen kommen. In diesem Fall den Text der Fehlermeldung/Bluescreen exakt aufschreiben und hier posten.
 
also ich hab das problem gelöst es war das bildschirmkabel. kann es denn sein das die grafikkarte zu langsam für den bildschirm ist. ist ein samsung lt220 mit nem divx kabel funzt es.

danke für die tips.
 
Anzeige
Oben