Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

  1. #1
    Leguz
    kennt sich schon aus

    Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Hallo Team Dr. Windows

    Habe folgendes problem

    Ich kann SP2 nicht instalieren
    Folgende fehlermedlungen kommen
    Deinstaliere die vorabversion von SP2
    naja wenn diese auch drauf wäre wäre es super =)
    naja nach mehrmailgen neustarten sagt er ok doch nicht drauf und startet den Installer =)
    doch ca 5 min Meldet SP Installer fehler und bricht alles ab *kotz*

    weiß da einer einen guten Rat

    My System

    Manufacturer: MSI
    Processor:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ (2 CPUs), ~2.3GHz
    Memory: 4094MB RAM
    Hard Drive: 250 GB
    Video Card: ATI Radeon HD 3400 Series
    Monitor: Phillips TFT HD Blue
    Sound Card: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Speakers/Headphones: Medus 5.1
    Keyboard: Logitech HID-compliant G15 Tastatur
    Mouse: Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse
    Mouse Surface:
    Operating System:
    Windows Vista™ Ultimate x64 (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
    Motherboard:
    K9N SLI V2
    Internet : 32K @KD


    Ja auch Firewall und Virenprograme angestellt
    Sowie Alle unnötige USB Geräte =)
    Geändert von Franz (05.07.2009 um 00:40 Uhr)

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, Leguz

    Beim Sp1 gab es so etwas auch schon
    dafür haben wir mal hier einige Problemlöser

    und hier ist alles was zum SP 2 gehört

    Aber ich bin ehrlich, das sieht nicht gut aus bei dir.
    wenn du immer noch Reste des RC auf dem rechner hast und bekommst es nicht runter ist eine Neuinstallation kaum zu umgehen
    Geändert von Don Smeagle (28.06.2009 um 16:56 Uhr)

  3. #3
    Leguz
    kennt sich schon aus

    re

    Danke erstmal

    Mit dem KB947821 - Integritätsprüfung für Windows Update
    sitze ich seit 13 uhr dran und er instaliert es nicht -.-

    Aber nun hat er mal eben Update druchegürht von

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Juni 2009 (KB890830)
    Installationsdatum: ‎28.‎06.‎2009 14:41
    Installationsstatus: Erfolgreich

    Update
    Mit dem KB947821 - Integritätsprüfung für Windows Update
    Installationsdatum: ‎28.‎06.‎2009 16:41
    Installationsstatus: Erfolgreich
    Geändert von Leguz (28.06.2009 um 17:28 Uhr)

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Hallo Leguz
    Herzlich willkommen bei Dr.Windows
    Update
    Mit dem KB947821 - Integritätsprüfung für Windows Update
    Installationsdatum: ‎28.‎06.‎2009 16:41
    Installationsstatus: Erfolgreich
    ...und nun? Das SP2 erfolgreich installiert?
    Gruss Lou

  5. #5
    Leguz
    kennt sich schon aus

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Ne
    wie es scheint liegen restdaten rum und da keine Vorabversion instaliiert ist bekomm ich diese auch nicht runter
    mus mich die tagen hinsetzten und neu aufsetzten

  6. #6
    Leguz
    kennt sich schon aus

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    So ich mag nicht mehr -.-

    Hab nun Vista neu aufgesetzt
    Gleiche angebane wie oben

    und nun startet er zwar den Install aber bei abschluss kommt dann das -.-

    und bekomm auch nicht

    Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1
    nicht drauf -.-
    Geändert von Franz (05.07.2009 um 00:38 Uhr)

  7. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Ich habe jetzt mal die angezeigte Fehlermeldung von deinem Screenshot durchgecheckt und das einzige, worauf ich gestoßen bin ist, dass die wohl öfter beim Updaten des Servicepack 2 vorkommt und dass es meist ältere Hardware erwischt. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

  8. #8
    Leguz
    kennt sich schon aus

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    KB947821 - Integritätsprüfung für Windows Update

    dann versuch ich das wieder mal hab ich zwar aber naja vieleicht instaliert er noch was

  9. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Hallo Leguz
    ...so zur Nachfrage; Du hast Vista neu installiert, (danach keine anderen Programme, wichtig) dann erst das Standalone SP1 64-Bit, in Anschluss daran Standalone SP2 64-Bit (Vorher downloaden & speichern , z.B. um Offline zu installieren ) DENN...
    Unter Vista Ultimate besteht folgendes Problem, Du installierst Vista neu. Eventuell die Updates. Doch da Ultimate mehrsprachig ist, gibt es immer Probleme (sofern man nicht alle optionales Sprachen erst deinstalliert) mit den "Five Languages Service Packs"
    http://www.drwindows.de/probleme-mit...erstuetzt.html
    Der Fehler könnte davon herrühren.
    Die Links oben sind auf ALL Language SP1 & SP2 verlinkt.
    Es kann "fast" nicht sein, dass man auf neu aufgesetztem Vista die Service Packs nicht gebügelt kriegt...

    Gruss & viel Glück
    Geändert von prinblac (03.07.2009 um 17:51 Uhr)

  10. #10
    Leguz
    kennt sich schon aus

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Also

    und nun jetzt mal alles durchzukauen

    Festplatte Formatiert =)
    Vista 64 Ultimate installiert
    SP1 ist automatisch instaliert würden bei install von Vista

    So schaut es im mom aus (s.Anhang)



    Spache ist deutsch drauf keine weiter Sprachen würden installliert
    können aber per update von Ultimate installiert werden

    http://img197.imageshack.us/img197/7...benanntqig.jpg

    wenn ich es nicht besser wüstte würde ich sagen der ärgert mich nur und lacht sich schepp

    Update

    So selbst wenn ich Sp1 neu instalieren will kommt die meldung das es erfolgreich schon drauf ist
    und sp2 mag er nicht

    Wenn das Service Pack 1 per Update eingespielt wird, lässt es sich auch wieder deinstallieren. Doch wer will das schon tun? Deswegen, falls man denn zufrieden ist, kann man die Backup Dateien auch löschen und gewinnt so 600 - 800 MB Platz.

    Dieser Tipp ist auf vista.blog.de zu lesen:

    Das Service Pack 1 legt im Systemordner "C:\\Windows\\System32" eine Datei mit dem Namen "vsp1cln.exe" an. Dieses Tool kann dazu verwendet werden, den belegten Speicherplatz freizugeben. Schnell geschieht dies über die Tastenkombination Win+R und der Eingabe "vsp1cln.exe".

    Über die Kommandozeile können zusätzliche Informationen abgerufen werden:

    1. Im Suchfeld des Startmenüs "cmd" eingeben und mit der Tastenkombination Shift+Strg+Enter bestätigen
    2. In das Verzeichnis "C:\\Windows\\System32" wechseln, sofern sich Windows Vista auf der Partition C: befindet
    3. "vsp1cln.exe /verbose" eingeben - das kleine Säuberungswerkzeug fragt anschließend noch einmal zurück.

    Daran kann es nicht liegen oder soll ich dies mal ausführen
    Geändert von Don Smeagle (05.07.2009 um 19:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt, bitte "ändern"-Button beachten

  11. #11
    Gast
    Gast

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Ich frag mal ganz verschämt: Den Vorbereitungspatch für SP2 hast du installiert ???

    EDIT: KB955430
    Geändert von Gast (03.07.2009 um 19:26 Uhr) Grund: KB hinzugefügt

  12. #12
    Leguz
    kennt sich schon aus

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Windows6.0-KB947821-v4-x64

    würde erfolgreich installiert

  13. #13
    Gast
    Gast

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Ne, habs oben noch zugefügt - KB 955430

    Der Link zum Link

  14. #14
    Leguz
    kennt sich schon aus

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Ok hab ich er verlangt ne Gütigkeitsprüfung die auch erfolgreich dorchgeht dann komm ich zum download - fertig das ausfürhen

    und nun

    Das Update gilt nicht für ihr System

    hab vista 64 geladen =)

  15. #15
    Gast
    Gast

    AW: Vista 64 Service Pack 2 Probleme

    Schau einmal, ob er unter den installierten Updates aufgeführt wird - wenn ja, weiß ich nicht weiter - wenn nein - eigentlich auch nicht, sorry

Ähnliche Themen

  1. Frage: Service Pack oder kein Service Pack?
    Von Jikkxx im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 17:19
  2. Neuigkeit: Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 3 und Feature Pack zum Download bereit
    Von Jumpgroup im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 08:55
  3. Probleme mit Vista Service Pack 1
    Von greenhorn im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 15:35
  4. Probleme bei der Installation des Service Pack 1 lösen
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:35
  5. Service-Päckchen statt Service-Pack?
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:42

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •