Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen Hallo, ich habe seit kurzem Windows Vista Ultimate 64bit. Bin eigentlich auch voll zufrieden, hätte mir das ganze nach den ...
  1. #1
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    Frage Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    Hallo,

    ich habe seit kurzem Windows Vista Ultimate 64bit.
    Bin eigentlich auch voll zufrieden, hätte mir das ganze nach den vielen Kritiken schlimmer vorgestellt.
    Nun aber habe ich gestern mit Bitlocker "gespielt".
    Wollte mal sehen, wie ich das so nutzen kann.
    Jetzt weiß ich warum man lieber kein Spielkind sein sollte!
    Denn:
    Ich habe mit den dem Bitlocker-Vorbereitungstool "scheinbar" eine neue Partition erstellt (1,46GB) und dabei wurde diese Partition zur Systempartition.
    Die Partition wo Vista drauf installiert ist heißt nur noch Startpartition.

    So nun ist bei Windows in der Hilfe beschrieben wie man Bitlocker wieder deaktiviert, doch dazu komme ich nicht. Denn bei mir Erscheint die Meldung:

    Es wurde kein TPM gefunden. Zum aktivieren von Bitlocker ist ein TPM erforderlich...

    Und mehr kann ich da nicht machen.

    Dann wollte ich über die Datenträgerverwaltung die Partition (1,46GB) löschen, da kriege ich aber die Meldung, dass dies nicht möglich ist weil es eine Systempartition ist.

    So und nun suche ich einen Weg diese dämliche Partition zu löschen!

    Freue mich über jede Antwort!

  2. #2
    freddy_privat
    Vistalogie studierender Avatar von freddy_privat

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    um Bit Locker ohne TPM zu verwenden, musst Du über gpedit.msc die eine Police auf "Enabled" setzen.

    So in etwa war der Pfad: Local Computer>Admin Templates>Windows>BitLocker>BitLocker without TPM.

    Steht hier zu lesen:WinFuture-Forum.de > Probleme Mit Bitlocker Von Vista

  3. #3
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    Ja das ist schon klar.

    Aber ich will ja die Partition löschen!

  4. #4
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen


  5. #5
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    Da wird leider nur beschrieben, das man die Partition via Reperaturoption "scheinbar" entfernen kann.
    Doch das war bei mir nicht möglich.
    Und irgendwie muss es da doch eine normale Lösung geben, denn schließlich will vielleicht jeder die Partition mal löschen und BitLocker deaktivieren!?
    Denk ich mal so...

  6. #6
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    @Rauchmelder
    vielleicht jeder die Partition mal löschen und BitLocker deaktivieren!?
    Kann es sein das die BitLocker Partition noch nicht entschlüsselt bzw noch nicht deaktiviert wurde/ist.?
    So schalten sie BitLocker aus......
    und sich deswegen nicht löschen lässt.??

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    Mit GParted wirst Du sie bestimmt los:
    GParted -- Welcome
    So wie Du es beschreibst würde es mich aber nicht wundern, wenn Vista anschließend nicht mehr startet.

    Vielleicht hilft auch das hier:
    http://www.drwindows.de/sicherheit/2...verwenden.html

  8. #8
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    Würd aber noch ganz gerne das Vista startet! :-P

    Mein Laufwerk ist ja gar nicht verschlüsselt, denn ich hab kein TPM.
    Und deshalb gibt es auch keine Button zum Deaktivieren!
    Ich möchte BitLocker ja gar nicht mehr nutzen, sondern alles so haben wie es vorher war.

    Das scheint wieder von Microsoft nicht bedacht worden zu sein...

  9. #9
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    Hat denn keiner eine Ahnung?

    Wie würde man den die Partition löschen, wenn man einen TPM Chip hat?

    BITTE UM ANTWORTEN!

  10. #10
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    @Rauchmelder
    Wie würde man den die Partition löschen, wenn man einen TPM Chip hat?
    Das dürfte für dich unerheblich sein da du ja gar keinen TPM hast.
    Bitlocker geht aber auch ohne TPM Chip.

    BitLocker-Laufwerksverschlüsselung.

    Auch ich hatte schon einmal eine 1.5GB große Partition als Bitlocker-Partition eingerichtet. Diese aber nicht als Systempartition eingerichtet.
    Sie ließ sich ganz normal mit der Vista DVD löschen.

    hier eine kleine Hilfe für diejenigen, die den Bitlocker-Vorbereitungstool gestartet haben und dadurch eine ungewollte Systempartition "S" mit 1,5 GB Speicher von Windows erstellen lassen haben.
    Der Gullideckel macht es möglich.
    Probiere das mal aus und melde Dich danach nochmal hier.!!




    Hast Du es schon einmal über die Datenträgerverwaltung probiert.!?

    Systempartition schrumpfen.

    Unbenutzte Partition löschen.


    Hier gibt es ein Forum welches sich prima mit der BitLocker Methode auskennt.
    Nehme mal mit dem Mod @Bunti Kontakt auf und schildere ihm Dein Prob.Gut möglich das dass Forum Dir besser weiter helfen kann.
    Geändert von Klabautermann (17.09.2007 um 20:16 Uhr)

  11. #11
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    AW: Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen

    Danke für alle Antworten!
    Habe nun aber Vista noch ein Mal komplett gelöscht und noch mal alles draug gespielt.
    Aber nun läufts!

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren
    Von Svebu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:50
  2. Mozilla Firefox lässt sich nicht updaten
    Von guido2211 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 11:36
  3. Hilfe! Vista lässt sich nicht installieren...
    Von Buck im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 20:48
  4. Wie kann man eine BitLocker Partition entfernen?
    Von björnblanck im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:37
  5. ICQ lässt sich nicht über Miranda starten
    Von lullabyofdeath im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:58

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163