Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehler nach Neuinstallation

johnny4711

johnny4711
Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich zunächst für die freundliche Begrüßung bedanken. Angemeldet habe ich mich um ehrlich zu sein wegen zahlreicher Probleme mit meinem PC. Noch beim Schreiben meines ersten Beitrages mit den Ergebnissen aus der Ereignisanzeige habe ich mich entschlossen, Windows Vista 64 bit neu aufzusetzen.
Die Fehler haben sich drastisch vermindert, auch sind bisher keine bluescreens mehr aufgetreten.

Dennoch gibt es einige Ereignisse, die ich hier mal poste in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung weiß.
Installiert habe ich Vista 64 bit mit allen updates, Antivir, Adobe Reader, die NVIDIA-System-Tools (NVIDIA-updates sind ebenfalls installiert) und Firefox 3.5.

Hier nun die Einträge in der Ereignisanzeige, mit denen ich nicht weiterkomme:

1. Fehler: Ereignis 10, WMI
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM_InstanceModificationEvent WITHIN60 WHERE TargetInstanceISA "WIN32_Processor" AND TargetInstance.
LoadPercentage>99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht
durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Protokollname: Anwendung

2. Warnung: Ereignis 63, WMI

Ein NPU Management Provider-Anbieter wurde im WMI-Namespace (Windows-Verwaltungsinstrumentation) root\nVIDIA\NS_FirstPacket zur Verwendung des Kontos
"LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein priviligiertes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, wenn der Identitätswechsel
für Benutzeranforderungen nicht korrekt ausgeführt wird.

3. Warnung: Ereignis 1530, User Profile Service

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwednet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei enthalten, funktionieren anschließend u.U nicht mehr. ordnungsgemäß.
Detail-1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3107524628-4110836108-3632156347-1000_Classes:
Process952 (\Device\HarddiskVolume1\Window\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3107524628-4110836108-3632156347-1000_CLASSES

4. Fehler: Ereignis 1108, Eventlog

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing veröffentlicht wurde.
Protokollname: Sicherheit
Dieser Fehler erscheint 6 mal in Folge!

5. Information: Ereignis 9016, Desktop Windows Manager

Der Desktopfenster-Manager wurde nicht gestartet, da bei einer Analyse der Hardware und der Konfiguration festgestellt wurde, dass keine
ausreichende Leistung zu erwarten ist.
Protokollname: Anwendung

6. Fehler: Ereignis 6000, Winlogon

Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.
Protokollname: Anwendung

7. Information: Ereignis 4625, EventSystem

Das EventSystem-Substystem unterdrückt duplizierte Ereignisprotokolleinträge für eine Dauer von 86400 Sekunden. Dieses Zeitlimit kann durch
den REG_DWORD-WErt SuppressDuplicateDuration unter folgendem Registrierungsschlüssel gesteuert werden: HKLM\Software\Microsoft\EventSystem\EventLog
Protokollname: Anwendung
Welchen Wert soll ich setzen?

8. Information Ereignis 9009, Desktop Window Manager

Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0x40010004) abgebrochen.
Protokollname: Anwendung

Ich weiß, es ist noch immer viel, aber ich bin für jede einzelne Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Wenn Du das neue BS einfach drübergezogen hast, befinden sich mit sehr großer warscheinlichkeit noch ne Menge Daten vom alten BS auf der Platte die dann stören können.
 
@\-latte-/: Vollkommen korrekt.

Kurzes kleines HowTo Neuinstallation:

Boot von Win 7 DVD, betreffende Partition der Festplatte formatieren (ich mache es sogar immer 2x hintereinander; - obs Sinn macht, keine Ahnung...) Win 7 installieren, Software installieren, 2.tes Benutzerkonto ohne administrative Rechte anlegen und sich über ein fehlerfreies System freuen.
 
Ja das ist richtig: Vista hat ein Verzeichnis Windows-old auf C: angelegt, welches ich jedoch komplett gelöscht habe.
Sollte tatsächlich eine Neuinstallation erforderlich sein, werde ich ans formatieren denken.

Danke
 
Da hast Du recht, aber soweit Ich weiß, kannst Du bestimmte Dateien von Windows nicht einfach löschen.
Einige Dateien können glaub Ich nur durch ne formatierung gelöscht werden.
 
Wenn er pech hat, dann bekommt er diese rechte aber nicht so einfach.
Kann sein das der Ordner daß verweigert!
Davon mal abgesehen, legt Windows nicht eine extra Partition für die Daten an?
Zur Not kann man die ja dann Formatieren.( sind bei mir so ca:10GB glaub Ich)
 
Wenn er pech hat, dann bekommt er diese rechte aber nicht so einfach.

In welchem Kaffeesatz hast Du das denn gelesen? Wenn er Besitzer der Dateien ist kann er damit machen was er will! Das einzige Problem was auftreten könnte währe das die eine oder andere Datei von Windows in Gebrauch ist( was aber nicht sein kann, das es sich um einen "old " Ordner handelt und dort nur Dateien abgelegt werden die das System nicht zum laufen braucht) und die kann man vor dem löschen im Taskmanager Killen

Kann sein das der Ordner daß verweigert!

Warum sollte das so sein?

Davon mal abgesehen, legt Windows nicht eine extra Partition für die Daten an?
Zur Not kann man die ja dann Formatieren.( sind bei mir so ca:10GB glaub Ich)

Ganz klar NEIN ! Der old Ordner wird immer explizit auf C: abgelegt wo sich auch die neu Installation befindet!!!
 
Oh Gott, da hab Ich mich ja voll vertan!!!!!!!!!!!!:wand:wand
100000000000000000000x SOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRYYYYYYY :schleim
Das was Ich meinte is der Speicherplatz für Recovery-Versionen:D:D:D

Ich hatte auch mal schwierigkeiten den Ordner zu übernehmen, hab ihn dann mit ner Software gelöscht.
 
Nit schlimm Jim ;) , kann ja mal passieren .
 
Anzeige
Oben