Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemwiederherstellung: Unerwarteter Fehler, falscher Parameter

easy05

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich möchte mein system auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen: aber... unter systemeigenschaft/computersicherheit, wenn ich den button "systemwiederherstellen" drückt, kommt die Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler: falscher Parameter. (0x80070057).

Weiss jemand was es bedeutet und wie ich das Problem lösen könnte?

Gruss
 
Anzeige
hi easy05,

kenne zwar die Fehlermeldung nicht, aber oft ist es so, daß Internet Securitys mit aktiviertem Selbstschutz, wie z.b. bei mir KIS die Systemwiederherstellung im Windows Betrieb blockieren.
Also entweder den Selbstschutz für die Wiederherstellung deaktivieren oder besser gleich mit der Vista DVD booten und über das dortige Reparaturcenter die Systemwiederherstellung machen.
 
Ist denn das Problem noch aktuell?
Egal, ich schreibe trotzdem mal etwas über mögliche Ursachen und Lösungen.

Es kann sein, dass die Sicherungsdatei des Wiederherstellungspunktes beschädigt ist, in dem Fall muss man einen anderen probieren.

Der schlimmste Fall: Die Systemwiederherstellung ist komplett korrupt.
In dem Fall deaktiviert man sie für alle Laufwerke, löscht über die Datenträgerbereinigung alle Wiederherstellungspunkte, startet den Rechner neu und aktiviert die Systemwiederherstellung wieder.

Aber es gibt auch harmlose Ursachen: Ist die Systemwiederherstellung für das Laufwerk deaktiviert, auf die sich der Sicherungspunkt bezieht, erhält man ebenfalls diese Meldung. Kann z.B. passieren, wenn irgendwelche Optimierungs-Software eingesetzt wird.

Und last not least sollte dieser Patch installiert sein:
http://www.drwindows.de/vista-updat...integritaetspruefung-fuer-windows-update.html
 
hi easy05,

Internet Securitys mit aktiviertem Selbstschutz, wie z.b. bei mir KIS die Systemwiederherstellung im Windows Betrieb blockieren.
Also entweder den Selbstschutz für die Wiederherstellung deaktivieren oder besser gleich mit der Vista DVD booten und über das dortige Reparaturcenter die Systemwiederherstellung machen.

Ist schon ganz richtig, aber Kaspersky, und das weiss ich genau, weil es bei mir läuft, verhindert nicht etwa schon den Star der Systemwiederherstellung, sondern nachdem man glaubt, alles sei in Ordnung, und der Rechner bereits wieder neu gestartet ist, bekommt man den Hinweis, dass die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich war.
 
Anzeige
Oben