Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Zugang zum Router

Boneclatter

Herzlich willkommen
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach einem Systemabsturz ging auf meinem Rechner gar nichts mehr. Ich dachte nicht so schlimm,dann installierst du neu. Gesagt getan. Jetzt geht zwar soweit alles komme nur nicht mehr ins Internet. Vor dem Absturz lief alles, also ist die Hardware wohl nicht Schuld auch einige Tests haben mir gezeigt das die Netzwerkkarte und alles wohl funktionsfähig ist.
Ich bin bei Arcor und habe den normalen 200er Wlan Modem/Router habe den Rechner über Kabel Rechner richtig verkabelt und alles nochmal nachgeguckt aber es stimmt alles. Auch nachdem ich dem Rechner eine IP (192.168.1.2) zugwiesen habe und das Gateway (192.168.1.1) eingestellt habe Subnetzmaske auf 255.255.255.0 und die DNS auf automatisch zuweisen gestellt habe bekomme ich keinen zugriff auf den Router um die nötigen Daten für den Internetzugriff einzugeben. Ich bekomme immer nur die nette Fehlermeldung:
815 Die Breitbandverbindung konnte auf Ihrem Computer nicht hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht geantwortet hat. Dieses Problem könnte durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" für diese Verbindung verursacht worden sein. Fragen Sie Ihren Internetdienstanbieter nach dem richtigen Wert für dieses Feld, und aktualisieren Sie ihn in den Verbindungseigenschaften. (The broadband network connection could not be established on your computer because the remote server is not responding. This could be caused by an invalid value for the 'Service Name' field for this connection. Please contact your Internet Service Provider and inquire about the correct value for this field and update it in the Connection Properties.).

Was kann ich noch tun???

Da ich nicht so viel Ahnung von Rechnern haber helft mir bitte so einfach wie möglich da ich es sonst wohl nicht verstehe. :(
 
Anzeige
Trage mal beim DNS Server nicht Automatisch beziehen ein sonern Manuell und gebe die IP Adresse des Gateways ein.
 
Moment mal - wenn in der Fehlermeldung "Breitbandverbindung" auftaucht, dann wurde da offensichtlich falsch konfiguriert.
Wenn Du über den Router gehst, brauchst Du am PC keine Verbindung einrichten, die Interneteinwahl erledigt ja der Router. Dass die direkte Einwahl vom PC aus nicht mehr funktioniert ist völlig normal, das kann aber auch vorher nicht anders gewesen sein.
 
Hi, ich bin gerade dabei alles nochmal neu auszuprobieren und ja vorher lief alles über den Router. Dem habe ich allerdingst geresetet und nun komme ich nicht mehr drauf obwohl ich die Werkseinstellungen an Passwörtern etc. nutze. Dadurch kann ich den Router nicht einrichten und komme nicht ins Internet. Melde mich später nochmal und danke schon mal.:)
 
Auch nachdem ich dem Rechner eine IP (192.168.1.2) zugwiesen habe und das Gateway (192.168.1.1) eingestellt habe Subnetzmaske auf 255.255.255.0 und

Ich halte ohnehin nicht viel davon, immer zu erst alles manuell zu vergeben - da ist die Fehlerursache so unklar ;)

Hier mal ein Zitat aus der Bedienungsanleitung:
3. Geben Sie „192.168.1.1“ als Internetadresse ein (in Ausnahmefällen kann die Adresse auch „192.168.2.1“ sein

Wäre ein Hinweis auf mögliche Fehler, falsche IP = kein Zugriff.


Und dann schon die Geschichte mit der Breitbandverbindung....
Ist das Teil ein Router?
Wenn ja, schmeiß die Breitbandverbindung raus. IE ---> Extras -> Internetoptionen -> (Reiter) Verbindungen <--- Das Feld muss leer sein, wenn nicht, dann die Verbindung(en) markieren und entfernen klicken.

Ist es ein Modem, dann ist die Geschichte mit der IP-Vergabe unsinnig.


Am Besten ist es wirklich die Breitbandverbindungen zu löschen und die Netzwerkverbindungen auf Standard zurückzustellen (löschen und neu booten sollte da der sauberste Weg sein)


Und dann zunächst mit Standard-Einstellungen arbeiten. Wenn das klappt, kann man immer noch alles manuell vergeben - dabei sieht man dann wenigstens, wo man den Fehler gemacht hat ;)
 
:)
stell einfach in den netzwerkoptionen alles auf auf automatisch beziehen,dann erreichst du den router wieder!mach bei deinem Browser noch den poup blocker aus zum konfigurieren!du konntest den router nicht mehr erreichen weil du zweimal ne DNS adresse verteil hast!wenn ein router angeschlossen ist sind die adressen 192.168.1.1 ,192.168.1.2 , 192.168.2.1 nur für den router reserviert!;)
 
Danke euch allen aber die Netzwerkkarte war defekt deshalb hatte ich auch den Systemabsturz:rolleyes: Nun ne neue drin und klappt alles wieder.
Aber danke für eure mithilfe die Tips waren mir beim neu einrichten sehr hilfreich.:)

Tschüßi bis demnächst
 
Anzeige
Oben