Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Gelbes Dreieck WLAN

Street68

Herzlich willkommen
Abend,

ich hab mir einen neuen PC gekauft (siehe mein System) und die Netzwerkkarte D-Link DWL-G510 aus dem alten PC übernommen. Nach einer Hürdenreicher Treiberinstalltion kann ich zu meinem Netzwer verbinden und den WEP Schlüssel eingeben.
Jetzt kommt beiden PC´s neber der Uhr ein gelbes Dreick mit Ausrufe zeichen.

Google hilft mir auch nicht weiter, weshalb ich mich an euch wende!

Lg,
Stefan (der am verzweifeln ist)
 
Anzeige
Ein Spahiron, Modell namen fidne ich gerade nicht, muss miene Mutter nach den UNterlagen fragen.
Kann normal ja nicht sein, dass sie nicht kompatibel sind, hat ja am alten PC auch gefuntzt.
 
Keine Lösung für das Problem, weil ich das Zeichen nicht so in der Tskleiste habe, sondern bei edm Netzwerksymbol.
Auf dem Bild bei der verlinkten Siete, neber dem LautstärkeSymbol. Da wo die Weltkugel ist, hab ich leider ein gelbes Dreieck.

So der Router hat den Namen Spahiron TurboLink JDR454WB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Street68,

kommst Du ins Internet? Und hat Dein Board eine Onboard-Netzwerkkarte?

Gruß Mosuito
 
Kann das sein das es sich hier um die eingeschränkte konnektivität handelt ?

fWH29446.jpg
 
Ja, genau das eingesdchränkte kommt nach Zeit nachdem da nur Identiy steht.


Hab nur das Englische Vista :)
 
Also du bekommst keine IP Adresse, kommst du ins I-Net?
Kann es sein das du bei deinem alten Rechner eine fest eingestellte IP-Adresse hattest?
Wie hast du denn die Netzwerkkarte eingestellt DHCP oder Feste IP-Adresse?
 
ähm, das Dreieck steht wohl da, weil er auch eine normale Netzwerkkarte eingebaut hat (vermutlich im Mainboard vorhanden). Da die nicht angeschlossen ist am Router, zeigt sie das Warnzeichen an. Einfach im Gerätemanager deaktivieren und das Dreieck dürfte weg sein.
 
Wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, wird das Gerät Ausge X´t. Wenn man mit der Mouse darüber geht erscheint die Meldung "kein Netzwerkkabel angeschlossen".
 
Mal abgesehen von dem Problem - Deine WLAN-Karte kann auch WPA-Verschlüsselung, das solltest Du unbedingt ändern. Wenn man noch mit WEP arbeitet, kann man das eigentlich auch noch abschalten.
 
Ja, ich weiß, aber der von meinem Bruder oder Eltern kann kein WPA.

Hat sich erledigt, hab Windows neu aufgestetzt und bevor ich die Treiber installiere, muss die WLan Karte ja raus... Hab son Shcwres Teil zu sehr verknickt, oder was, auf jeden Fall geht sie nicht mehr. Hol mir jetzt einen Stick.
 
Anzeige
Oben