Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Alte CDs + Vista

Das_X

geduldiger Tüfftler
hallöchen,

ich habe hier derzeit einige male folgendes problem:

- ich versuche inhalte alter CDs ( MP3s, fotos, cursor+icons, von 1998-2003 ) einzulesen und teile davon auf HDD zu kopieren
- dabei liest sich das laufwerk dann ewig dumm und dämlich (5 min)
- inhalte werden nur teilweise oder garnicht angezeigt (*ziehn sie dateien hierher*, leeres fenster, obwohl definitiv was drauf ist auf der CD)
- z.b. beim anklicken alter cursordateien (unterordner) fängt die lese/sucherei wieder an...blockiert jede weitere explorer-aktion
- das geht sogar bis zu explorerabsturz

Habe hier alle nötigen Vistaupdates, treiber, ect installiert...und auch sonst keine probs, z.b. bei neueren CDs

Jemand ne idee dazu?

danke schonmal
 
Anzeige
Ist die CD OK ?
Ist Deine Laufwerk OK ?
Passiert das nur bei dieser CD ?
hast Du schon mal versucht die CD auf einen anderen PC zu lesen ?
 
Zuerst einmal: Wie alt sind die CDs und wie wurden sie gelagert?
Dan: Hast Du die CDs auch mit dem jetzt vorhandenen Brenner hergestellt? Nicht jeder Brenner kommt gleich gut mit den gebrannten Cds eines anderen Brenners zurecht. Könntest Du die CDs an einem anderen Laufwerk überprüfen?
 
Hm, die einfachste Sache wäre, die CDs mal an einem anderen Computer zu testen.
Laufen sie dort auch nicht, brauchen wir nicht mehr nach der Ursache zu suchen.
Wann wurden diese CDs zuletzt erfolgreich verwendet?

Edit: Seite zu lange offen gehabt vor der Antwort :angel
 
Hallo Das_X,

schalte bitte mal die "Automatische Wiedergabe" aus. Ändert sich was bei einigen Cd's?

Gruß Mosuito
 
Hallo Das_X,
schalte bitte mal die "Automatische Wiedergabe" aus. Ändert sich was bei einigen Cd's?
Gruß Mosuito

War nie eingeschaltet...(;o)

Hab die CDs (5, unterschiedlicher zustand,gleiche probleme) auf ner anderen (alten) kiste getestet...und da gings etwas besser, aber auch nicht so ganz.
Ich hatte ehr den eindruck das da bestimmte dateiformate probleme machen...aber anyway...

Egal, haue die dinger in die tonne...sooo wichtig können die inhalte nicht sein, sonst hätte ich die schon früher wieder rausgekramt...*g*
 
Anzeige
Oben