Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Unbekanntes Gerät

Hans6856

bekommt Übersicht
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe.

Wenn ich meinen PC hochfahre kommt in letzter Zeit immer die Meldung " Neue Hardware gefunden, Treibersoftware für unbekanntes Gerät muss installiert werden." Ich weiß aber nicht welches Gerät das es sein soll.
Wie kann ich heraus finden bei welchem Gerät der Treiber fehlt? Im Gerätemanager ist kein Fehler angezeigt.

Wer kann mir helfen?

Mfg
Hans
 
Anzeige
Kein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager und dennoch diese Meldung?
Das ist seltsam, und da ist es natürlich auch schwer, einen Ansatz zu finden.
Im ersten Schritt würde ich mal sämltiche per USB angeschlossenen Geräte abziehen und dann einen Neustart machen.
 
Hallo und Guten Morgen ;)

Ich hatte auch laufend die Meldung.

Nach kurzer Betriebszeit, kam auf einmal der Ton als wenn Sich ein USB-Gerät an / ab Meldet.
Ich habe den Fehler auch lange gesucht, bis mir aufeinmal aufgefallen ist das Meine Logitech G15 Tastatur nach dem herunterfahren des Computers so komisch geflackert hat.

Ich habe dann einfach mal die Tastatur abgezogen (USB) und danach wieder angesteckt.

Das Flackern war wech und auch das an / ab Melden eines USB-Geräts. Auch die Meldung mit neuer Hardware gefunden, kommt nichtmehr (unbekanntes Gerät)

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben